Hallo :byebye:, kann mir jemand vielleicht bei der ESA WMA01 helfen? Wäre echt nett...bei mir hängt es bei der Aufgabe 5:
Ein Lkw wird mit 30% pro Jahr abgeschrieben und hat nach 3 Jahren noch einen Restwert von 22.981 € (degressive Abschreibung).
Wie hoch war der Anschaffungswert? (Beachten Sie, dass die Abschreibung jeweils vom Restwert berechnet wird.)
Also ich weiß nicht recht, aber irgendwie krieg ich das nicht ganz hin. Kann mir vielleicht jemand einen Ansatzpunkt oder sowas geben? Von alleine komm ich irgendwie nicht drauf ^^:confused:
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
LG
Wma01 sgd
-
StudyAngel -
14. August 2008 um 17:33 -
Erledigt
-
-
Okay, ich glaub ich hab´s...
Kann da jemand vielleicht nochmal drübergucken? Würd meine Antworten dann per E-Mail schicken.
LG -
Ist mit WMA - Wirtschaftsmathematik gemeint, weil meine Hefte andere Bezeichnungen haben (Fachhochschulreife). :confused:
-
Joa, genau das mein ich damit
-
Brauchsrt du denn noch hilfe?
Sonst sagt ich mal meiner Freundin bescheid.
Sie hat letzens das Heft fertig gemacht.
Ich bin leider noch nicht so weit! :o -
Ja, also ich bräuchte nur jemanden mit dem ich meine Antworten vergleichen kann...hab ja alle Aufgaben schon gelöst, bin mir bei manchen Sachen aber ein bisschen unsicher.:)
-
Wenn die dritte Afa auch schon vorgenommen wurde, beträgt der AW 67.000,00 € netto.
Gruß Dörte -
Ahja, das ist schon mal gut. 67.000€ hab ich bei der Aufgabe auch raus. Ach egal jetzt. Wird schon irgendwie alles stimmen, ich schick die ESA einfach mal ab und warte was passiert *lach*
LG -
huhu,
ich brauche dringend hilfe bei 2 und 7b. bei 7b komme ich auf 109 tage. ist das richtig? und bei 2 habe ich 7,41 € raus. ???
vg