Was für Studiums-Richtungen seht ihr für mich geeignet?

• Hallo,

Ich studiere zur Zeit Elektrotechnik und bin erstens net wirklich zufrieden mit meinem Hauptfach (es interessiert mich fast gar net) und zweitens sehe ich schwarz für meine Prüfungsresultate. Damit hätte ich ein Jahr "verloren". Ich will was machen, das mich auch wirklich packt. Naja, ich denke jeder will das. Also ich muss sagen, von allem was wir im letzten Jahr gemacht haben, interessierte mich Analysis fast am meisten. Deshalb wäre meine letzte Alternative Mathe-Studium mit BWL oder Wirtschaft als Nebenfach.
    Jedoch gibt es vielleicht ja was anderes. Etwas "spannenderes", wo man seine originellen Ideen umsetzen könnte. Ich verbringe viel Zeit am PC. Bin aber mehr der Anwender als der Typ, der sein eigenes Betriebssystem aufsetzt. Beispielsweise verbringe ich viel Zeit mit Photoshop in meiner Freizeit. Ich male auch selber gerne. Ich mache Mapping, ich programmiere nebenbei, seien es Websites oder Bibliotheken. Nein, kein Informatik, das will ich net :P
    Aber ich denke eher so an was, wie Grafiker. Jedoch (nix gegen Grafiker) hat das nen ziemlich schlechten Ruf bzw. es gibt net so viele Job-Angebote dazu. Aber ich bin beispielsweise saumässig interessiert an sowas wie Pixar-Studios oder ähnliches. Darstellung und Umsetzung.
    Naja, vielleicht kennt ja jemand was, das auf mich einigermassen passen würde.

MfG wieuboot

• Also in der Medienbranche kann man schon durchaus Geld verdienen, allerdings zählt dort viel Erfahrung und nicht zwangsläufig ein Studium. Eventuell wäre aber das Multimedia & Kommunikationsstudium an der FH in Ansbach für dich interessant.

Ansonsten würd ich dir noch Wirtschaftsingenieurwesen vorschlagen, das könnte auch einigermaßen zu deinen Anforderungen passen und ist auf alle Fälle was mit Zukunft!

https://www.study-board.de/"http://w…-test.de/" - die neue Plattform für Erfahrungen und Bewertungen deines Praktikums - von Studenten, für Studenten!

Bewerte dein Praktikum und sicher dir einen fünf Euro Gutschein von buecher.de oder entdecke die besten Praktia Deutschlands!