Ein paar wichtige Uni-Fragen! HILFE! :)

• Hallo,
    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
    Ich hab am Samstag meine Zulassung für die Uni Düsseldorf bekommen. Mein Kernfach ist "Englisch" und als Nebenfach hatte ich "Soziologie" gewählt. Für zweiteres hab ich keine Zulassung erhalten, was vorerst heißt, dass ich im Nachrückverfahren bin. Nun würde ich erstmal "Geschichte" als Nebenfach wählen & hoffen, dass ich dann im Nachrückverfahren noch in Soziologie reinkomm.
    Jetzt meine (simplen, aber ich hab keine Ahnung ) Fragen:

1) Wenn ich mich für das Losverfahren anmelde, flieg ich dann aus dem Nachrückverfahren? Also das geht mir halt durch den Kopf, obwohl ich es mir nur schwer vorstellen kann. Oder kann ich ohne Weiteres an beidem teilnehmen? Dazu find ich nämlich auf der Seite der Uni Düsseldorf keinerlei Infos & ich bin heut morgen auch nicht im Studierendensekretariat durchgekommen.

2) Ich hab mir jetzt meine "Anträge auf Einschreibung" für Geschichte & Englisch ausgedruckt. Auf beiden steht, dass ich eine Kopie des Kontoauszuges als Nachweis der überwiesenen Beträge mitschicken muss. Leuchtet ein. Und jetzt kommt die Dummchen-Frage. Muss ich den Betrag nur EINMAL überweisen (weil ja 2 Studienfächer) oder 2mal - also je pro Studienfach. Kann ich mir nur auch sehr schwer vorstellen.

und jetzt die dritte und letzte Frage:

3) Wenn ich doch noch einen Platz für Soziologie im Nachrückverfahren oder Losverfahren bekomme ist es dann noch möglich zu wechseln, obwohl ich mich ja zuvor schon für Geschichte eingeschrieben hab?

Ich hoffe mir kann jemand helfen . Ich mach mir soviele Gedanken & das ist alles so neu.

Danke!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• 2. Studiengebühr ist nur einmal zu bezahlen.

3. ich _glaube_ (dh informier dich mal solang bis du jemanden findest der _weiß_ :)) wenn Los-oder Nachrückverfahren gelaufen sind ist noch Zeit dich aus Geschichte auszuschreiben und in den andern Studiengang zu gelangen.