Hallo,
ich spiele eigentlich keine Spiele im Internet, aber neulich wurde mir eine Seite empfohlen, die sich ganz interessant angehört hat. Nachdem ich sie mir angeschaut und gleich zwei Stunden gespielt habe, muss ich zugeben es gibt doch Spiele die keine Zeitverschwendung sind.
Es handelt sich ein Allgemeinwissen Quiz (° ° ° t r i v i t y ° c c ° ° °), was sich ja erstmal ziemlich unspektakulär anhört. Bei näherer Betrachtung gibt es aber viele Einzelheiten, in denen sich dieses Quiz von den normalerweise ziemlich stupiden Frage-Antwort Spielen unterscheidet. Gespielt wird in einem Chatfenster, der Quizmaster stellt eine Frage und alle Mitspieler antworten gleichzeitig, der Schnellste gewinnt. Es geht also nicht nur um Wissen sondern auch um Schnelligkeit, was googlen fast unmöglich macht. Wenn mal keiner die Antwort weiß, hilft der Master mit Tips weiter, oder man kann ein bisschen chatten. Das Spiel ist natürlich umsonst und man kann sogar Preise gewinnen. Was mir noch sehr gefallen hat war die Tatsache, dass man selbst Fragen erfinden kann.
Alles in allem zeichnet sich die Seite durch eine augenschonende Schlichtheit aus, die manchen vielleicht als langweilig erscheinen mag, mir aber, gerade bei längerem hinschauen, gut gefällt.
Viel Spass
Langeweile? quizzen!
-
-
Also "netpron" ist nicht zu toppen^^
Online Browser Quizz, das härteste, was es gibt meiner Meinung nach!
Ich kenne Leute die saßen mehrere Monate an einem Rätsel.
Ich bin selbst bei 26 oder so angekommen. Sollte mal wieder anfangen weiter zu spielen =)