Praktikum in England als "Software developer" gesucht

• Hallo,
    ich besuche derzeit das Wirtschaftsgymnasium im 12. Jahrgang. Im April, nächsten Jahres haben wir die Möglichkeit ein 1-monatiges Auslandspraktikum zu absolvieren, das sogar vom EU Comenius-Projekt mit Geld unterstützt wird.
    Meine Interessen liegen im Bereich Computerprogrammierung, auf Englisch "Software developer", bevorzugen würde ich eine Firma, die mit .net/C# arbeitet.

Ich habe mich also auf die Suche gemacht und einige Firmen bei Yell.com entdeckt, die meinen Wünschen entsprechen. Habe auch einige E-Mails rausgeschickt und auch mehrmals telefoniert, jedoch bis jetzt keine Zusage erhalten (auf E-Mails überhaupt keine Antwort). Außerdem liefert mir Yell nur 10 Seiten, obwohl über 8 000 Treffer erzielt wurden.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich an ein Praktikum in England in der gewünschten Berufsrichtung komme. Gibt es z. B. Besonderheiten bei der Vorstellung, die man beachten sollte oder sonstige Gebräuchlichkeiten, die man kennen muss?

Bei internship-uk (studios92) habe ich eine Zusage erhalten, allerdings zum Glück diesen Thread entdeckt. Also scheidet diese Firma schonmal aus.

Vielen Dank im Voraus für alle Bemühungen.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.