hi!
fängt irgendwer von euch zum ws an, in münster zu studieren?
wenn ja, was? und freut ihr euch? habt ihr schon ne wohnung/ zimmer? wir könnten uns ein bißchen austauschen....
lg, sarah
Erstsemester Münster?!
-
-
Hallo Sarah!
Ich werde auch zu diesem WS mein Studium (BA in "Language, Text and Information") an der Uni Münster anfangen. Kenne auch niemanden da, daher wird es auch für mich was ganz neues sein, in eine fremde Sadt einzuziehen. Habe auch noch keine Wohnung, bin noch auf der Suche. Außerdem weiß ich noch nicht mal, ob ich in eine WG einziehen oder im Studentenwohnheim wohnen soll.Was willst bzw. wirst du studieren?
-
Heyho,
beginne am 17. ebenfalls als Ersti an der Uni Münster und betrete auch Neuland. Starte einen Bachelor in "Politik & Wirtschaft" ... Wohnung hab ich schon, bin in der Mühlenstraße in ein 1-Zimmer-Appartment eingezogen. Eine Freundinn von mir startet ebenfalls in Münster allerdings mit Medizin.
Aber es beruhigt doch schonmal zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der ins kalte Wasser springt Vieleicht kann man sich ja mal treffen?!
-
Heyho,
Wie hier mittlerweile jeder wissen dürfte*g*, werd ich ab dem 17. VWL studieren. N geiles Zimmer hab ich auch schon, Steinfurterstr. Vllt sieht man sich bei Vorlesungen:-) -
Mhmhm ... möglich wärs
Wo liegtn die Steinfurter Str.? Bin zu faul auf den Stadtplan zu schauen ... -
ich geselle mich auch mal zu den erstis - geowissenschaften mit dem abschluss bachelor
zimmer habe ich, allerdings werd ich mir in einem monat was neues suchen. hoffe bis dahin hat sich die wohnungslage etwas entspannt =) -
Hey ihr,
also an alle Erstsemester: Münster ist einfach genial.
So, bis demnächst!
LG
-
nee, ich hab da keine besseren erfahrungen gemacht und UNTER ANDEREM deswegen studier ich auch mittlerweile nicht mehr in ms
lg
-
- Offizieller Beitrag
Und was ist so schlim an Münster?
-
Naja. Höchstens die Bürokratie an der Uni, die ist wirklich schlimm. Aber damit kommt man klar, irgendwie. Alles andere ist wirklich super!
-
Richtig und selbst mit der hatte ich erst eingeschränkten Kontakt, da doch eigentlich alles recht sauber lief bei mir bisher.
@ Arthur: Hast du im letzten WS auch VWL1 bei Grand-Master Grossekettler belegt und bist noch in den ultimativ-totalen Hadamitzky-Genuss gekommen?