Hat jemand von euch schon das Buch Code Rouge gelesen?
Stammt aus dem Haus VOK DAMS, in den Rankings 2008 auf Platz Nr. 1 der Eventagenturen. Hab bei nem Kommilitonen mal reingeblättert, und das scheint schon ganz gut gemacht zu sein:
Systembausteine, um auf allen Ebenen und in allen Etappen der Planung/Durchführung/Evaluierung das Event auf Effizienz zu checken.
Wäre schön mal zu hören, ob einer von euch das schonmal in einem Unternehmen/Agentur/Praktikum in Anwendung gesehen hat, um zu sehen, ob das funktioniert...
Event-Marketing: Code Rouge
-
der-mo -
7. August 2008 um 15:32 -
Erledigt
-
-
Ich habe tatsächlich das Buch gelesen, weil ich im letzten Jahr auf der, von Vok Dams organisierten, Jubiläumsfeier von Expert International war. Es ist ein ziemlich gutes Buch. Auch wenn das ja immer relativ ist. Ich persönlich fand es sehr anschaulich und verständlich geschrieben. Mir gefiel im Besonderen, dass die einzelnen Schritte zum Erfolg dargestellt sind. Das macht einem noch einmal klar, dass sich eine gelungene Veranstaltung nicht aus dem Nichts organisieren lässt. Genaue Planung, eine gewisse Systematik und präzise Methoden sind gerade in dieser Branche wichtig. Die Ziele müssen klar vor Augen sein. Vok Dams hat mit diesem Buch genau diese Punkte analysiert und anhand vieler Beispiele verdeutlicht.
Wie gesagt, ich finde es ist ein gelungenes Buch!