zinsstrukturkurve/zerobondverzinsung (dringend)

• guten morgen,

ich bin hier gerade beim lernen für eine klausur auf eine frage gestoßen: sind bei einer inversen zinsstrukturkurve die zerobond-zinsen höher bei zb's mit kürzerer restlaufzeit als bei zb's mit längerer restlaufzeit (ich meine ja, bin mir aber grad nicht ganz sicher)?
    und wie sehen die zb-zinsen bei inverser zinsstrukurkurve im vergleich zu entsprechenden kuponzinsen (gleiche laufzeit) aus? höher/niedriger? müssten doch eigentlich trotzdem höher sein als die kuponzinsen, weil zb's ja keine unterjährige verzinsung haben, oder? (das hieße, der verlauf der zinsstrukturkurve wäre für den vergleich zb-zins/kuponzins irrelevant)

hofftl weiß da jemand bescheid

gruß

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.