Also ich habe vor nächstes Jahr BWL zu studieren und habe mich nun gefragt wie das mit den Vorlesungsfreien Zeiten so ist… kann man da theoretisch weg fahren oder hat man da trotzdem irgend welchen Pflichten nach zu kommen? Und muss man in BWL eventuell ein Pflichtoraktikum absolvieren, was während dieser Zeit sein könnte?Wenn ja wie lange wäre dieses?
Würdet mir mit einerAntwort echt helfen, hab nämlich hier ein tolles Frühbucher Angebot liegen und meine Reservierung läuft bald ab…
Wann in den Urlaub
-
-
Das kommt ganz auf deine Uni/FH an. Bei mir lagen die ganzen Klausuren in der vorlesungsfreien Zeit, andere Unis sind mit denen schon vor der vorlesungsfreien Zeit durch, wiederum andere müssen Hausarbeiten schreiben. Auch das mit den Praktika ist für jeden Studiengang anders. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann erkundige dich bei der jeweiligen Hochschule.
-
Mal angenommen ich ruf da im Studensekreteriat oder so an, können die mir dann für nächstes Jahr schon sagen wann ich Klausuren oder Hausarbeiten schreibe?
-
Genaue Termine können Sie dir sicherlich nicht nennen, aber sie können dir mitteilen wie es dort in der Regel gehandhabt wird (ob du ein Praktikum machen musst, wann die Klausurenphase stattfindet usw). Sonst guck doch mal, ob es ein Forum der Uni/FH gibt und frag dort andere Studenten nach deren Erfahrungen.
-
ja das werd ich mal machen vielen dank schon mal!!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Für die Preise kannste in Paris kein ordentliches Hotel erwarten Viel Spaß trotzdem..
-
Du ich brauch gar kein ORDENTLICHES Hotel.
Mir reicht ein sauberer Schlafplatz, da ich sowieso
den ganzen Tag unterwegs bin und mich selbst
verpflege... -
Ich hätter auch gerne nur eine Übernachtungsmöglichkeit in paris. habe dort leider keine Bekannte. Wie kann mand dort "bed & breakfast" finden?
:confused: