Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen :winkewinke:
Bin neu hier und hab Anfang des Monats mein Fernstudium angefangen... Jetzt hänge ich schon an der Aufgabe 3 des Heftes BWLB 1. :mad:
Mein Problem ist, daß ich sie nicht verstehe!!!!:confused:
Zeigen Sie an Einzel-Beispielen eines Mitarbeiters einer KFZ Werkstatt, wie körperliche, geistige, anordnende und ausführende Tätigkeiten in einer Person zusammentreffen können.
Kann mir jemand helfen bzw. die Frage anders formulieren???
Danke schon mal im voraus
Viele Grüße
Kathi
Einsendeaufgabe BWLB 1 Aufgabe 3
-
kathik -
20. Juli 2008 um 17:04 -
Erledigt
-
-
Zeigen Sie an Einzel-Beispielen eines Mitarbeiters einer KFZ Werkstatt, wie körperliche, geistige, anordnende und ausführende Tätigkeiten in einer Person zusammentreffen können.
Also mit geistige Arbeit meinen die das er überlegen muss wie er z. b. was repariert bekommt oder wie das auto technisch funktioniert also er muss quasi "denken" mit körperlicher arbeit ist gemeint das er körplich etwas machen muss z. B. ölwechsel. anordnende tätigkeit heißt er sagt z. b. zu einem anderen mitarbeiter oder azubi er solle das oder das am auto reparieren. ausführende tätigkeit bedeut ihm wurde z. b. vom meister der auftrag erteilt die bremse zu reparieren und er führt es auf anweisung aus.
hoffe konnte dir weiter helfen
-
Der erfahrene Geselle einer Kfz-Werkstatt baut ein defektes Getriebe auseinander -> körperliche Arbeit.
Der Schaden im Getriebe ist äußerst selten, aus seiner Erfahrung heraus kann er das Getriebe nicht reparieren. Er liest im Handbuch nach und denkt darüber nach. -> geistige Arbeit
Er unterbricht seine Gedanken und überträgt dem Lehrling die Aufgabe, inzwischen beim Hersteller anzurufen und das Problem zu schildern. -> anordnende Tätigkeit
Der Geselle baut auf Anweisung seines Meisters das defekte Getriebe auseinander und soll es reparieren. ->ausführende Tätigkeit (Anweisung durch Meister)
Das waren meine Antworten, und es gab volle Punktzahl.....