Hallo, allezusammen.
Ich habe Schwierigkeiten ber der Lösung der ESA MAP01 bei ILS.
Aufgabe 5:
Welche Preisstratgien kennen Sie für die Einführung neuer Produkte, von welchen Annahmen gehen sie aus und unter welchen Bedingungen sind sie erfolgreich?
Aufgabe 8:
Beschreiben Sie kurz die Vorgehnsweise bei der Entwicklung einer Marketingstrategie anhand eines selbst gewählten Beispiels.
Um jeden Denkanstoss den mir jemand geben kann wäre ich sehr dankbar.
Danke schonmal im Vorraus
Michael
Fragen zur ESA MAP01
-
m.bredow -
19. Juli 2008 um 14:59 -
Erledigt
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
-
zu 5) da könnte man doch die Preisdifferenzierung nennen, Brutto/Nettopreissystem, Einführungspreise, zwei zum Preis von einem etc.
zu denk dir doch irgend ein Produkt aus, das auf dem Markt eingeführte werden soll und fülle dazu die Marketinginstrumente mit konkreten Vorgehensweisen.
Gruß Dörte