Hallo,
könnte mir jemand bei Aufgabe 2. b) weiterhelfen?
Geben Sie folgende Kommunikationsbeziehungen in einer der beiden Formen (Kommunikationsmatrix oder Kommunikationsnetz) wieder:
Einkauf an Buchhaltung 5 x
Lager an Einkauf 7 x
Lager an Verkauf 18 x
Produktion an Lager 9 x
Produktion an Einkauf 15 x
Einkauf an Verwaltung 20 x
Verwaltung an Lager 17 x
Verkauf an Buchhaltung 10 x
Verwaltung an Buchhaltung 19 x
Verkauf an Einkauf 8 x
Verwaltung an Verkauf 6 x
Ich habe es mit der Kommunikationsmatrix versucht. Dabei stehen meine Zahlen links und rechts vom Strich, anders als in der Darstellung im Buch. Ist das richtig?
Bin für jede Hilfe dankbar.
LG,
Daniela
Frage zu ORG 4
-
golondrina -
18. Juli 2008 um 15:05 -
Erledigt
-
-
hallo daniela,
bin auch bei aufgabe 2 b, habe aber auch keinerlei lösungsansätze, kannst du mir weiterhelfen ?
gruß thomas
-
Hallo, also die Aufgabe 2b habe ich gelöst, bei mir sind die Zahlen auch links und rechts vom Strich, das müsste aber stimmen da wir bei manchen Abteilungen abgehende und ankommende Kommunikationen haben, was im Beispiel im Lernheft nicht berücksichtigt wurde (steht unter dem Beispiel).
Ich habe aber noch Hänger bei Aufgabe 6 - habt Ihr die vielleicht mittlerweile und dazu ein paar Denkanstöße?
Danke und Gruß,
Silvia -
... hallo ihr "ORG"-Kämpfer wird noch Hilfe bei der 2. Aufgabe benötigt???, habe dazu ebenfalls eine Kommunikationsmatrix erstellt und volle Punktzahl erhalten.
Wo es bei der Aufgabe 6 habert, mal bitte genauer definieren, bis dahin Fritzi -
Hi Fritzi, wie sah denn deine Matrix aus? Auch Zahlen links und rechts des Striches? Ich hab jetzt die 6 soweit beantwortet, fehlt nur noch 6b. Das mach ich heute abend noch und schick es dann weg, egal wie.
Danke und Gruß,
Silv -
Hallo Silv, wenn du noch Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid, betreffs der Matrix wäre es sinnvoll, wenn ich sie dir an deine private Mail schicke (da ich nicht die richtige Ahnung habe, wie man hier so was einstellt), Fritzi
-
Hallo,
kann mir einer bei der Aufgabe 2 helfen?
ncujic@online.de
ich hab null ahnung, hab alles erledigt, aber ich glaube jetzt steh ich sowas von neben der kapp und blicke einfach nicht mehr durch!!
Danke und Grüße