Verquere Frage: Immatrikulation als Mittel zum Aufschub?

  • Hallo,

    Finde leider nirgends Informationen betreffend meiner Frage:
    Angenommen ich wollte mein _eigentliches_ Studium partout nicht jetzt sofort nach dem ABI sondern sagen wir zum nächsten Sommersemester beginnen.
    Kann ich, um die dazwischenleigende Zeit zu "überbrücken" (zwecks Krankenversicherung und generellen Geldfragen wie Kindergeld etc etc aber auch "Loch" in meinem Lebenslauf), mich für einen Studiengang einschreiben, den ich in Wirklichkeit garnicht durchziehen will?
    D.h. natürlich kann ich das machen aber inwiefern wird dadurch das Bild, das hinterher andere Unis, zukünftige Arbeitgeber von mir bekommen eventuell geprägt?
    Dabei spreche ich davon, dass ich für diesen "schein"-Studiengang an keinen Prüfungen oder Ähnlichem Teilnehmen will und entsprechende "Ergebnisse" ;) erhalten werde.
    Was für Probleme könnten da auf mich zukommen? Eigene Erfahrungen?
    Ich bitte um alles was mir helfen könnte!
    danke.

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.