Lernhefte: REK01-02,-TKÖ01 und BRS03F

• Hallo ihr lieben,

ich bin schon fast am ENDE bei dem Lehrgang: Bürosachbearbeiter mit EDV
    bei der SGD. Hänger aber leider bei REK01,REK02, TKÖ01 und dem Lernwegbegleiter BRS03F fest. Ich komme mit den Fragen nicht klar. Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße

Aprilscherz

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Aprilscherz,

was genau verstehst Du bei den Aufgaben nicht? Habe meine mit jeweils ner eins bestanden:).

Ich kann Dir weiterhelfen.:clap:
    Schicke mir mal ne Mail an: evelyn.jankow@gmx.de

Bei TKÖ01 bin ich gerad dabei und habe auch meine Probleme damit.

Lg Evelyn

• Hallo ihr zwei,

REK01 und REK02 habe ich mit einer 1. Aber bei TKÖ komme auch nicht weiter. Wir können ja uns gegenseitig helfen. Wenn Interesse besteht...

• Hallo nochmal,

Habt ihr euch schon mal Lektion 4 und 6 im BRS03F angeschaut? Ab Seite 28-29 sind ja die Arbeitsaufträge vom Einkauf/Lager bis hin zur Allgemeinen Verwaltung/Personalwesen. Interessant ist aber,dass auf Seite 30 schon wieder die Lösung steht...

So ist es auch mit der Lektion 6 aufgebaut nur das aus der Lösung ein Lückentext gemacht worden ist... Man könnte meinen das man nur den Lückentext ausfüllen müsste....

Aufgabe 6 ist die Geschichte mit Werner Wanz auf Seite 41-46

Soll man dennoch was schreiben und beantworten, obwohl schon alles da steht? Wäre ja doppelt gemoppelt, da ich es nicht anders beschrieben hätte wie es in den Lösungen vorgegeben ist oder soll man nur auf Seite 34/35 bei der Lektion 4 die Thesen/Aussagen richtig stellen?

Liebe Grüße

Silli

• Hallo Gazelle,

habe Deine E-Mail erhalten und Dir auch geantwortet:yeah:.
    Ist jemand von Euch bei der SGD? Ich benötige dringend mal die Aufgabenstellungen + leeres Lösungsblatt BIL04. Habe meine vergeben, aber sie nicht wieder bekommen.

Ich wäre Euch sehr sehr dankbar! Meine E-Mail Adresse lautet: evelyn.jankow@gmx.de

Lg Evelyn

2 Mal editiert, zuletzt von evelyn0803 (11. August 2008 um 11:19)

• Hallo ihr Lieben,

ist jetzt mittlerweile wer beim BRS03F-Heft angekommen? Wenn ja bitte meldet euch mal. Wäre für jede Anregung zu diesem Heft dankbar. :)

Liebe Grüße,

Aprilscherz

• Hallo!
    Bin jetzt auch hier gelandet und wollte mal hören, ob jemand mit mir das tolle Heft :party: durcharbeiten möchte, oder ob jemand bereits fert ist und Hilfestellung geben könnte. :anbet:

LG kira

• Hallo Kira,

übrigens schöner Name. ;) :) Ja also.. ich habe einiges ausgefüllt und in den Pc geschrieben bin mir aber nicht sicher ob das alles so richtig ist. Wenn du willst können wir uns gerne mal im icq schreiben oder über Skype. :) Kannst mich gerne dort in den beiden Massangern adden. :)

Liebe Grüße,

Silja

• Hallo Silja! Würde gern mit dir mal drüberschaun! Solltest du was zu den anderen Heften wissen wollen, sag bescheit! Außer Steuer und BIL05 hab ich alles. Meine ICQ 381508533.
    LG Kira

• Hallo,
    ich bin gerade beim Durcharbeiten des BRS03. In der Lektion 6 zum Arbeitsauftrag II komme ich einfach mit den Lückentext nicht klar. Buchhaltung was für ein graus. Auch in den Heften finde ich nichts passendes. Kannst du mir eventuell weiterhelfen, wo ich suchen muss.

Gruß und Dank
    wivon

• Hallo Wivon,

ich bin zur Zeit nicht zu Hause. Ich werde wohl erst ab dem 13.01 wieder zu Hause sein, dann kann ich dir auch erst Antwort geben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Aprilscherz