Ich danke dir, kann ich dann mit guten gewiesen abschicken.
WMA02N Einsendeaufgaben
-
valja26 -
10. Juli 2008 um 19:29 -
Erledigt
-
-
[ATTACH=CONFIG]827[/ATTACH]
......... -
Also, 290 tage ergebnis 12.236,18. Ich habs jetzt (30 t * 9 mon.+ 20 t von Oktob. = 290t) Danke das du mich Korrigiert hast.
-
gerne ....
-
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich komme einfach bei der Rentenrechnung nicht weiter.Eine Rente über 4500 € wird zehn Jahre jeweils
a) am Jahresanfang
b) am Jahresende
gezahlt. Berechnen Sie jeweils den Rentenendwert (p=5,5) mithilfe von Tabelle D.3.
Aus Tabelle D.3 ergibt sich dann 1,055Wie berechne ich das nun? Kann mir jemand eine Hilfestellung bei den Rechenwegen geben? Danke schon mal im Voraus
Gruß
SchnubiPS: hatte es zwar schon im Blog geschrieben aber egal, doppelt gemoppelt hält besser.
Für mich ist die hier geschriebene Aufgabe des Users nicht ersichtlich bzw verständlich wie sie bei der Aufgabe auf die 61´nochwas gekommen ist...Bitte um Hilfe -
Hat sich erledigt!!!
-
Moin zusammen,
bin ganz neu hier und mache den Kurs zur geprüften Bürosachbearbeiterin bei der SGD. Bin momentan beim Heft WMA02N und hänge irgendwie total bei Aufgabe 2:
Ein Kapital von 18.000,-€ ist durch Zinseszins (p=6) auf 57.728,52€ angewachsen. Wie lange war das Kapital angelegt?
Ich denke, ich habe einfach einen doofen Denkfehler drin, aber wenn ich folgende Formel nutze:
n= lg (Kverzinst/Kanfang)/1+(p/100) bekomme ich 3,03 Jahre raus, ich weiß aber, dass das Endergebnis 20 Jahre sein sollten... Ich komme nicht dahinter..
Hat jemand einen Denkanstoß, bzw kann mir jemand erklären, wie ich mit (hoffentlich) richtiger Formel auf's falsche Ergebnis komme.Danke & lieben Gruß
Vanessa -
Hat sich erledigt, Fehler gefunden....
-
Hi Vanessa,
kannst du mir bitte sagen wie man das mit dem LOG auf dem Taschenrechner eingeben muss?
Aufgabe 2
57.728,52 = 18.000 * 1(1+6/100)n /18.000
3.20714 = (1+ 0,06) n *log
log X = n* log (1,06)Log X
Log 1,06 = NLeider weiß ich nicht wie ich das mit dem LOG machen soll,....
Vielen Dank für Deine HilfeGruß
-
hat sich erledigt nach ca. 45 Min bin ich dann auch mal draufgekommen
-