Hallo alle beisammen,
mit mit der ganzen Trainee Thematik recht unbeholfen, bzw. habe keine große Erfahrung.
Habe mich schon durch zahlreiche Beiträge gelesen, bin leider nicht so ganz schlau geworden.
Ich vermute, dass tendenziell ein Trainee einem Direkteinstieg untergeordnet ist, wenn man zumindest nicht einen großen Bereich abdecken, sondern anstrebt sich zu spezialisieren. Was ist denn für den Lebenslauf besser?
Trainee oder Direkteinstieg?
Ich habe so das Gefühl, dass Trainees eher so Vorstufen sind, die zwar einen allgemeinen Überblick verschaffen, ein Dirketeinstieg jedoch vortilhafter wäre.
Der Hintergrund: Ich habe ein Angebot zu einer Traineestelle bekommen und ein sehr gutes Angebot zu einem Praktikum (6 Monate). Beides sind gute internationale Unternehmen wobei das Unternehmen mit dem Praktikumsngebot die wesentlich interessanteren Produkte vertreibt. Ich perönliches sehe beides als gleichwertig an, wobei ich der Meinung bin, dass man, wenn man viele Unternehmen auf dem Lebenslauf hat, das hilfreich sein könnte. Vielleicht täusche ich mich ja auch.
Könnt ihr mir in meinem "Gefangenen Dilemme" helfen?