- Offizieller Beitrag
War ja wohl nix für Deutschland..was? WAs haltet ihr denn so von dem ganzen Wettbewerb? Ist das noch zeitgemäß?
War ja wohl nix für Deutschland..was? WAs haltet ihr denn so von dem ganzen Wettbewerb? Ist das noch zeitgemäß?
das deutschland nicht gewonnen hat find ich nicht so schlimm, aber es gab echt welche die viel schlechter waren, wie z.B. Griechenland..also das war nicht ganz fair oder??
was ich find ist, das der Sinn verloren gegangen ist! es sollten die Länder alle wirklich in ihrer Landessprache singen, das wäre doch mal echt interessant!
wobei ich hier mal kurz die frage aufwerfen muss, was Israel bei dem treffen europäischer länder zu suchen hat *wunder*
war aber ganz unterhaltsam, vorallem wenn man arbeiten muss
gruß
Hallo,
ich kann nur zustimmen, dass alle Länder in Ihrer Landessprache singen sollten.
Zudem find ich die Blockbildung verschiedener Staaten extrem blöd, da es den Sinn des Wettbewerbs zerstört, wenn man von vornherein weiss, dass z.B. Russland den Ostblockstaaten die Punkte gibt, Malta Zypern und umgekehrt, u.s.w.
Aber was soll's.
Schönen Abend noch,
Jens
Ha, endlich mal Leute die meiner Meinung sind. Back to the roots, jeder wieder in seiner eigenen Sprache.
Was die Blockbildung angeht, naja, früher haben die Deutschen ja auch davon profitiert
Den Auftritt von Corinna May fand ich ziemlich daneben. Die Stimme war nix und der Background war lächerlich. Allerding muss man dazu sagen dass sie dieses Jahr ziemlich starke Konkurrenz hatte. Es waren ja nu wirklich super Lieder dabei. Nur die politischen Aspekte (zu sehn vor allem bei den Ostblockstaaten) machen den ganzen Wettbewerb kaputt. Ich glaueb es war das letzte Jahr, dass ich mir dieses Schauspiel angesehen habe. Ausserdem war für mich ganz klar Malta der Sieger. Warum ist es machen Ländern überhaupt noch erlaubt, eine Jury abstimmen zu lassen? Wenn schon Televoting dann doch für alle...
ok. ich persönlich halte nicht viel von solchen "schwachsinnigen" Wettbewerben. Aber meiner Ansicht nach ist das sowieso kein Musikwettbewerb mehr sondern eine Repräsentation der europäischen Länder... Ich meine ernsthaft gute Musik wird da nie, oder sagen wir mal fast nie gespielt.
Dieses Jahr war die Musik verhätnismäßig gesehen noch ziemlich gut. Es gab schon wesentlich schlechtere Jahre. Aber die Deutschen sollten lieber solche Blödschköppe wie Stefan Raab oder Gildo Horn hinschicken. Da brauch sich keiner drüber lustig zu machen wie bei der May, denn da ist der Humor schon inklusive. Wenn wir uns selbst verarschen verlieren die anderen von allein die Lust über uns herzuziehen
eine sehr interessante interpretation...*g* von der seite habe ich das noch nie gesehen
Vielleicht war es auch die Art und Weise, wie es die Deutschen dieses Jahr versucht haben. Man kann den Erfolg nicht programmieren. Das scheint der Sigel vergessen zu haben. Da hilft auch keine Promotiontour, wenn man sich so derbe in seinen Siegeswahn verrennt
ach Grand Prix war immer nur so eine art fun show und wird es immer bleiben! und wie gesagt ernsthafte musik gehört gar nicht dahin.
Das ist wohl wahr