Hallo,
ich habe die Tabelle in Aufgabe 1 ausgefüllt, weiß aber nicht, ob das alles so richtig ist.
Die Aufgabenstellung lautet wie folgt:
Aus der im Folgenden eingetragenen Tabelle können Sie den Verbrauch eines Rohstoffes in einem Industriebetrieb während der 13 Wochen eines Quartals entnehmen...Dabei ist Folgendes zu beachten:
1. Die Leiferzeit beträgt m=3 Wochen
2. Bestellungen werden immer am Wochenanfang aufgegeben.
3. Die Bestandsdaten beziehen sich auf den Wochenanfang nach Durchführung des Zugangs und des Abgangs der betreffenden Woche.
4. Laufende Bestellungen sind sowohl im Kontrollpunkt als auch bei der Bemessung der Bestellmenge zu berücksichtigen.
Ergänzen Sie die noch fehlenden Daten in der Zeit von der 4. Woche bis zur 13. Woche. Lagerzugang, Bestand und Bestellmenge sind in ME anzugeben.
Ich wäre für Ratschläge und Hilfestellungen dankbar.
Gruß Carina
Blw01
-
carotti -
29. Juni 2008 um 11:13 -
Erledigt
-
-
Hallo Carina,
ich habe die Tabelle auch gerade bearbeitet und würde sie gerne abgleichen. Allerdings kann ich deine Datei nicht öffnen, da ich eine ältere Excel-Version drauf habe. Wenn du möchtest, kannst du sie mir ja mal in einer älteren Version abspeichern und mailen oder noch mal neu einstellen.
Meine Adresse: franziskakuempel@web.de
Viele Grüße
Franziska -
So, jetzt haben wir schon 2 Varianten.
Wer kann uns denn bei der Aufgabe helfen?
Gruß Carina -
hey wollt fragen ob ihr schon fertig seid mit blwo1,bin durch,jedoch weiß ich nicht ob alles richtig ist,kann es euch rüber schicken wenn ihr wollt oder ihr schickt mir eure zum verlgleich...danke..aduseih@freenet.de
-
-
Hallo,
auch ich habe Probleme bei dieser Aufgabe. Wer kann mir diese erklären, da ich noch nicht mal ansatzweise weiß, wo ich anfangen soll. Habe mir das Lernheft BLW01 schon mehrmals durchgelesen aber immer noch kein Lösungsansatz gefunden.
Ihr könnt auch unter mandg@web.de schreiben. Danke!Viele Grüße Grit