Hallo,
hänge gerade an der Einsendeaufgabe mit der ABC Analyse.
Wäre nett wenn ich mit jemanden meine Ergebnisse vergleichen könnte damit ich weiß
ob ich mit meinen weiterrechnen kann.
Vielen dank
:top:
Hallo,
hänge gerade an der Einsendeaufgabe mit der ABC Analyse.
Wäre nett wenn ich mit jemanden meine Ergebnisse vergleichen könnte damit ich weiß
ob ich mit meinen weiterrechnen kann.
Vielen dank
:top:
Hey wollte nur mal wissen ob das jetzt jemand hinbekommen hat, hänge am Schritt2 und 3, das Heft erklärt das auch nicht richtig...MFG
@ its me: Wie wäre es, wenn Du Deine Ergebnisse hier mal preisgibst, damit dann auch was zum Vergleich da ist ? Nur die Lösung will ich Dir ja auch nicht verraten...
LG, Püppi
Hallo, das sind meine Ergebnisse, Mengenanteil kumuliert Wertanteil kumuliert 0 0 8,16 45,24 16,16 79,08 24,28 86,48 32,28 91,53 40,36 94,96 48,36 96,48 65,97 97,75 82,78 98,72 90,98 99,64 100 100 hoffe die sind richtig..
LG Daniela
Ja, das sieht gut aus...
Grüße, Püppi
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe auch das Problem mit der Analyse, soweit habe ich die Tabelle fertig und meine Ergebnisse stimmen auch soweit, nun meine Frage bezüglich der Einteilung der a,b und c Güter von welchen Wert muss ich ausgehen von dem kumulierten und ob ich das von der Menge oder dem Wert nehmen muss. Kann es dann auch sein das es mehr A Güter geben kann wie c Güter ?? Für Hilfe wäre ich dankbar.. lg Sweety
Alle A-Güter haben einen GESAMTeinkaufswert von ca. 70-80%, dh. bei den A-Gütern kann man die kumulierten Werte zur Entscheidung heranziehen, bei den B- + C-Gütern dann eher die Einzelwerte nehmen und zusammenrechnen.
Gruß Dörte
Hallo Dörte,
danke für die Antwort hat mir geholfen
lg Sweety
Und ich wünsche Dir schöne Weihnachten
Hallo Doerte,
könntest Du mir bzgl. genau dieser Aufgabe mit der Sweety Probleme hatte bei dem Diagramm behilflich sein? Habe es jetzt schon auf die verschiedensten Arten probiert, aber es will einfach nicht so aussehen, wie es sein soll. P.S.: Die Werte sind richtig.
Vielen Dank im Voraus!
lg study72
Ich empfehle für das Erstellen der Grafik EXCEL. Einfach die Werte 0, Wert für A, Wert für B und 100 für die Einzehlnen Achsen in einer Tabelle zusammenfassen und EXCEL zauber eine schöne Grafik daraus.