Informationswissenschaft die richtige Wahl?

• Hallo zusammen!

Ich möchte in diesem Jahr mit einem Studium beginnen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher was das richtige für mich ist. Ich habe auf der Homepage der Heinrich Heine Universität das Fach Informationswissenschaften und Sprachtechnologie entdeckt. Ich kann mir da aber noch nicht wirklich was darunter vorstellen. Kann mir vielleicht jemand sagen, was man dort genau macht. Was man lernt und welche Berufe später für einen in Frage kommen?
    Meine Interessen liegen im Bereich Internet und ich arbeite sehr gern mit Computern. Würde dieser Studiengang meine Interessen treffen?

• Hi!
    Ich hab letztes Jahr angefangen Infowiss zu studieren an der HHU. Wenn deine Interessen wirklich im Bereich Internet und Computer liegen, ist der Studiengang wahrscheinlich genau das richtige für dich. Man lernt einerseits praktische Dinge, wie das erstellen von Websites und Online-Recherche und andererseits theoretische Dinge, wie z.B. die Geschichte des Internets und man lernt wie Informationsmärkte, Netzwerke und Suchmaschienen Funktionieren.
    In welchem Bereich du später dann Arbeitest kommt auf deine Interessen an. Wenn man später im Bereich Wissensmanagement oder allgemein in einer medienbezogenen Agentur arbeiten will ist das Studium etwas für einen glaub ich.