Hallo,
habe 2004 mein Abi mit einem Notendurchschnitt von 3,6 gemacht und möchte jetzt bwl studieren. Müsste aber jetzt meinen Job dafür kündigen und möchte das ungern tun, wenn die Chancen eh super gering sind und nachher steh ich ohne alles da.
Kann mir da evtl. jemand helfen?
Danke schonmal!
Bwl mit 3,6 ?
-
-
Du kannst doch NACH der Immatrikulation deinen Job kündigen!! Und auch mit diesem Schnitt ist es nicht unmglich, kenne ich einige. Außerdem hast du ja schon Wartezeit, da 2004 Abi. Verfolge deine Ziele, gebe nicht so schnell auf, aber gesagt soll eines: Studieren ist hart, vor allem die neuen Bachelor-Studiengänge - I Know What I Say
-
Hallo Neofene.
Das wäre auch alles nicht so kompliziert, wenn ich nicht eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hätte... Müsste also schon Ende Juni kündigen. Hab mir jetzt aber überlegt, dass cih morgen mit meinem Chef spreche, ob da nicht was zu machen ist... -
Gesetzl. Kündigungsfrist ist doch 4 Wochen; wenn die gesetz. Regelung für den Arbeitnehmer besser ist als die vertragliche, gilt die gesetzl. Regelung.
Gruß Dörte -
Mhh sehr schwierige Situation. Möchte nur zu bedenken geben, dass es viele wie mich gibt (NC 1.8) die auch Bwl studieren wollen/werden. Du wirst an ner Uni mit guten Ruf keine Chance haben. Da ist mein NC schon oft zu schlecht. Also musste an ne Uni die einschreibsfrei ist. Und dann? Die Arbeitgeber später schauen zwar auf die Noten und Praktika; sie wissen aber auch ganz genau, dass an guten Unis gute Note noch schwerer zu bekommen sind. Also bei dem Massenfach muss man doch schon damit rechnen nach dem Studium arbeitslos zu sein, wenn man auf ne super Uni geht... lange Rede, kurzer Sinn --> am Ende findest du keinen Job und arbeitest da weiter wo du nun kündigen willst. Hast also nur Geld und Zeit verloren
-
Na, so genau kann man das alles doch auch gar nicht wissen! Ich kenne genügend Leute, bei denen es anders abgelaufen ist und auch die mit nicht so guten Schnitt genommen wurden, etc. pp. Wer nicht probiert, hat schon verloren........