Tipp: Depression bei Kindern und Jugendlichen

• hallo,
    ich studiere psychologie im nebenfach und interessiere mich sehr für die kinderpsychodiagnostik. mir ist ein tolles buch in die hände gefallen, welches ich empfehlen kann, wenn ihr euch für affektive störungen bei kindern interessiert:

depression bei kindern und jugendlichen
    2. auflage
    von cecila a. essau
    verlag: reinhardt utb

man findet in der üblichen literatur oft das thema depression bei kindern nur in allgemeinen büchern über affektive störungen oder büchern über klinische psychologie. dieses buch ist so toll, weil es NUR dieses thema behandelt.

also ich finde es einfach super. toll zu lesen.

pädagogi

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Vielen lieben Dank, für diesen guten Tipp - ich werde mir dieses Buch definitiv besorgen. Ich beschäftige mich schon länger mit der Psycho von Kindern und Jugendlichen und wie Depressionen zu Stande kommen - was die Auslöser sind und wie die verschiedensten Auslöser eigene charakteristische Merkmale in Depressionen entwickeln.