Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen!
Ich steh nun kurz vor dem Ende meines Betriebswirtschaftsstudiums und möchte mir mit den letzten vier Büchern meinen ausgezeichneten Erfolg nicht vermiesen. Daher bitte ich um fachliche Hilfe beim Buch REK 09 B zum Thema Gesellschaftsrecht.
Ich suche Personen, die diese Einsendeaufgabe schon gelöst haben, oder selbst gerade dabei sind. Da rechtliche Fragen immer Auslegungssache sind -ansonsten hätten wir nicht 1000e an Richtern mit verschiedensten Urteilssprüchen - bin ich an einem Themenaustausch interessiert.
Am besten via Forum, damit nachfolgene Studierende auch etwas davon haben oder auch gerne per Mail.
Danke, liebe Grüsse und an alle schon mal weiterhin viel Erfolg.
KaheSa1
REK09B - Gesellschaftsrecht
-
KaheSa1 -
4. Juni 2008 um 13:09 -
Erledigt
-
-
Hallo,
habe gerade Deinen Beitrag vom letzten Sommer gelesen. So ähnlich geht es mir im Moment. Bin kurz vor der Prüfungsarbeit (SGD) und bearbeite gerade REK09a und b. Hattest Du Erfolg bzw. konntest Du Hilfe bekommen zu diesen Einsendeaufgaben? Ich hänge gerade bei der 4. Frage von REK09a. Ich weiß im Moment nicht, von welcher Art Unternehmen ich bei der Beantwortung dieser Frage ausgehen soll. War das Unternehmen eine GbR, OHG, etc.? Vielleicht hast Du ja einen Denkanstoß für mich. Gerne per Email an silvia.baberske@gmx.de.
Danke vorab und Gruß,
SilviaB