Hallo an alle...
Ich bin schon seit Monaten dabei den richtigen Studiengang zu suchen, aber ich verzweifle bald.
Hier mal kurz meine Situation:
Mache gerade ein FSJ. In der Schule war ich im Prinzip immer sehr interessiert an mathematischen und physikalischen Phänomenen z.B. Dinge von Euler, Relativitätstheorie etc.. Wenn ich mal ehrlich bin, dann hab ich das auch gerne gelesen, zum einen weil es mich interessiert zum anderen weil ich damit mehr wusste als andere (ich weis gern mehr als andere, ist so meine Art..weis auch nicht). Das Problem ist nur, dass ich beim Rechnen nie so wirklich besonders war. Hab zwar immer die Lösung sofort verstanden, aber auf einen Ansatz selbst kam ich nicht.
Kurz: Ich war sehr interessiert in Mathe, nie aber der Überflieger was rechnen angeht. Ich frage mich nun ob ich es wagen soll ein WiMa Studium anzugehen, da ich wie gesagt eigentlich sehr interessiert an Mathe war/bin. Ich möchte auch gerne als Berater arbeiten, weil wie gesagt ich weis gern mehr als andere und möchte mein Wissen auch gerne weitergeben, um anderen zu helfen.
Was meint ihr, ist der Studiengang der richtige oder sollte ich besser einen anderen wählen. Versteht ihr mein Problem? Kennt das sonst noch jmd?
Danke für mögliche Antworten und liebe Grüße