Hallo zusammen,
während ich das Internet nach Studiuminformationen durchstöbere auf dieses Forum gestoßen und vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips oder Erfahrungen mitteilen.
Kurz über mich:
Ich werde 2005 die Schule mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen (NC wahrscheinlich zwischen 1,6 und 1,9). Nun möchte ich unbedingt Wirtschaft in Kombination mit Englisch studieren, da ich auch schon eine Jahr in den USA auf einer High school war und somit sehr gute Englischkenntnisse gegeben sind.
Vorerst würde mich interessieren, wie ich den Wehr- und Zivildienst umgehen kann. Habe zwar generell nichts gegen Bundeswehr, jedoch möchte ich mich nicht neun Monate in einer Kaserne langweilen. Meiner Meinung nach alles Zeitverschwenundung. Entfällt mir diese Pflicht, wenn ich der Bundeswehr bis zum wehrdienstbeginn im oktober 2005 einen studiumsplatz vorweisen kann?
generell interessiere ich mich erstmal für alle wirtschaftsstudiengänge (möglichst mit englisch kombinier). also noch bin ich mir unschlüssig ob bwl oder vwl....
wo würdet ihr mir empfeheln zu studieren? informiere mich zur zeit über universitäten in england, maastricht, fh reutlingen, uni mannheim, WHU, EBS etc... letzeren denke ich haben zu hohe voraussetzungen und sind zu teuer. zusätzlich würden auch noch ausbildungen mit BA und auslandsjahr in frage kommen. etliche dax unternehmen bieten diese gänge an. im moment benötige ich einfach nur input. also wäre ich euch äußerst dankbar, wenn ihr mir jegliche internnetseiten oder sonstige quellen nennen könntet.
desweiteren möchte ich an meiner zweiten fremdsprache spanisch arbeiten. sollte ich hier vor dem studium ein praktikum in lateinamerika oder spanien machen?
oder generell ein praktikum?
fragen über fragen, die mir sehr wichtig sind.
also ran an die tastatur.
Vielen dank im voraus.