Jens
Die Realos schon, nur die ewigen Ideologen haben mMn den Wandel der Zeit verpasst!
Wer wird der nächste Bundeskanzler?
-
Jens -
17. Mai 2002 um 10:44 -
Geschlossen
-
-
holla, flickli,
zitat: woher soll ich wissen, wie es in Bayern mit der Regierung aussieht? Ich weiß nur, wie es hier in Berlin mit Wowereit aussieht.
zitat endeund das, was spd in berlin anstellte und auch weiterhin anstellt, würdest du herrn sch. wählen? na dann mahlzeit.
wird höchste zeit, dass mal wieder nach vorn gerichtete wirtschafts- und sozialpolitik gemacht wird, ganz abgesehen von familienpolitik. nicht gängeln, sondern frei entscheiden, wo man z. b. familiengeld ausgibt.ich bin zwar vergesslich,
aber ich vergesse nix.ps
ach ja, da gibt's einen thread zum ähnlichen thema. da wurde nicht mehr geantwortet,
nachdem der letzte beitrag gepostet wurde.
http://www.plauderweb.de/wbboard/thread.php?threadid=96&boardid=33&page=1#11 -
warum wählt ihr nicht mich?
-
Zitat
Original von Speedy
warum wählt ihr nicht mich?
speedy,warum kam ich nicht gleich drauf: das ist die lösung!
vergesslich
-
:] Es kann nur einen geben: Stoiber
Stelle aber insgesamt hier im Forum fest, dass die meisten Leute hier tatsächlich klar denken können (im roten NRW ist das nämlich die Ausnahme) - schon bei der Möllemann/FDP Frage habe ich feststellen können, das hier selbstständig gedacht wird und nicht der Masse hinterher rennt.
Leider habe ich die Befürchtung das mal wieder die Dummheit siegt - sprich SPD/Grüne/PDS - also doppelrot-sozialistisch-und grün. -Denn: schon mein Vater pflegte zu sagen: Die dümmsten Kälber wählen sich ihre Stricke selbst.
Schröder wollte sich an Arbeitslosen messen lassen - Aufbau Ost war Chefsache - na Mahlzeit - mein derzeitiger Chef ist auch ne Flasche - und hoffentlich wissen die Arbeitslosen noch wie messen funktioniert. -
Hi,
ich bin politisch ja nicht so interessiert. Aber ich halte die beiden großen Koalitionen mittlerweile nur noch für "Kaspervereine" ohne Glaubwürdigkeit (siehe Spendenaffären). Wenn diese ganze Sache nicht so eine ernste Angelegenheit wäre, würde ich die FDP nehmen. Die scheint mir ein bisschen Schwung in die Sache zu bringen, auch wenn sich wahrscheinlich nicht viel bessern wird.
Ein guter Tip, der Radiosender "Sunshine-Live" bringt zu diesem Thema jeden Tag (08:10 Uhr oder so) einen guten Beitrag namens "Kanditat ruft Kanzler". Ist echt hörenswert und der Sarkasmus trifft den Nagel auf den Kopf.
Gruß
Ivonne -
Zitat
Original von Ivonne
Aber ich halte die beiden großen Koalitionen mittlerweile nur noch für "Kaspervereine" ohne Glaubwürdigkeit (siehe Spendenaffären).Ehrlich gesagt, kommt mir das ganze auch wie ein Kaspelerverein vor, Kann es denn wirklich sein, das eine Bevölkerung nur alle 4 Jahre wählen darf, und dann wieder 4 Jahre lang stumme Beobachter sind?
Ok ich weiss, als nicht Deutsche dürfte ich mich vielleicht nicht zu dem Thema äussern.
Ich persönlich wäre dafür, das man Schröder nochmals wählt.
4 Jahre sind zwar lang, aber Stoiber macht auf mich persönlich einen zu glitschigen Eindruck.-----------------------------------------------------------------------
NELL IST GESPANNT AUF DIE REAKTIONEN -
Ich muss leider feststellen, dass es kein Wunder ist, dass es Deutschland so schlecht geht und dass die Pisa-Studie so schlecht ausgefallen ist. Alle eure Kommentare zeigen das, der eine ist für Stoiber, der andere für Schröder, wieder ein anderer ist für Westerwelle.
Alle die der Meinung sind, das die SPD schlecht regiert hat, möchte ich doch daran erinnern, das die CDU 16 Jahre am Stück Deutschland regiert hat und in dieser Zeit eine Menge Schwachsinn produziert hat, denn man, egal wer!!!, nicht in 4 Jahren wieder aufholen kann. Also auch wenn die CDU mit Stoiber wieder an die Regierung kommt, ist es also sehr wahrscheinlich, das sie auch nichts Besseres hinbekommen als die SPD. Man sollte also der SPD ruhig noch mal 4 Jahre geben, denn schlimmer als es die CDU damals gemacht hat, kann man es eh nicht mehr machen. Und zur Not kann man mit einem Volksendscheid die immer noch wieder absägen.Und noch was Leute, falls ihr wirklich was lernen wollt, lest doch bitte nicht die BILD, da steht eh nur Schrott drin. Und für den Rest.... read my sig :mua
-
Da hat er eigentlich recht!!
Egal welche Partei im Septmeber gewinnen wird, es wird sich wohl nix verbessern!
-
Dear all, :dagegen
wie gesagt, Politik ist nicht mein Ding. Aber das politische Interesse mit der Pisa-Studie in Verbindung zu bringen finde ich vermessen und nicht im entferntesten angebracht und auch die Bild gehört nicht zu meinem Lesemedium. Gestern lief im TV übrigens auch ein Interview über Schröder, und nächste Woche ist Stoiber dran. Als Mensch finde ich Schröder um Klassen besser und ich wäre auch bereit noch 4 Jahre eine Chance zu geben, aber bei Geld hört dir Freundschaft auf, und seit dem die SPD dabei ist, hat sich auf meinem Gehaltszettel einiges getan, und zwar in negative Richtung. Ich sehe ein, dass der Staat Geld, viel Geld braucht um den Mist der CDU wieder auszugleichen, aber dann wieder den Kleinverdiener zu schröpfen ist für mich der falsche Weg und dafür braucht die SPD komischerweise keine 4 Jahre. Das mit der Ökosteuer war ja fix beschlossen. Also es gibt genug Einsparungspotential in Deutschland, wenn man sich mal den Bericht anschaut, wieviel Steuern im Jahr verschwendet werden wird einem übel. Da sollte man anfangen und nirgends anders. Wenn das eingesehen wird, bin ich gerne bereit SPD zu wählen.
-
Naja, aber meinst Du nicht andere Parteien verschwenden genauso unsere Steuergelder! Sicher hat die SPD viel Mist gebaut, aber ich bin mir sicher dass hätt bei der CDu in den letzten vier Jahren genauso ausgesehen!
-
Eine interessante Diskussion. Ich denke schon das man die Pisa Studie mit politischem Interesse in Verbindung bringen kann, nicht muss. Da hier schon oft festgestellt worden ist, das es letzten endes egal ist, welche Partei man wählt, handelt es sich bei der Wahl um eine 'Geschmackssache', also um eine individuelle Entscheidung. Und das sollte man nicht kritisieren. Und die hier durchgeführte Abstimmung ist finde ich nicht wirklich representativ, da es hierfür zu viele Wirtschaftsstudenten gibt, die eine ganz andere Sichtweise vertreten.
Ich für meinen Teil habe mich für eine Partei entschlossen und werde sie so wie es aussieht nicht wechseln.In diesem Sinne hoffe ich das alle Unentschlossen eine weise Entscheidung treffen und das möglichst viele zur Wahl gehen.
Bis dann,
der Zauberer
-
schön gesagt!
Aber ich denke wir müssen abwarten bis zum September...
-
genau, we´ll see! :applaus nur könnte die anzahl der wirtschaftsstudenten prozentual gesehen im kritischen moment durchaus entscheidend sein ;D
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Nell
Ehrlich gesagt, kommt mir das ganze auch wie ein Kaspelerverein vor, Kann es denn wirklich sein, das eine Bevölkerung nur alle 4 Jahre wählen darf, und dann wieder 4 Jahre lang stumme Beobachter sind?
Ok ich weiss, als nicht Deutsche dürfte ich mich vielleicht nicht zu dem Thema äussern.
Ich persönlich wäre dafür, das man Schröder nochmals wählt.
4 Jahre sind zwar lang, aber Stoiber macht auf mich persönlich einen zu glitschigen Eindruck.@ Nell da du ja aus der Schweiz kommst wie ich gesehen habe würd mich mal interessieren wie da so die stimmung ist! Was wird dort von der deutschen Politik gehalten?
MfG
Jens
-
leutz,
als ich eure postings hier las, da fiel mir ein, dass man ja die schwierige entscheidung,
welchen kanzlerkandidaten man wählen soll, auch so
lösen kann: bastelt euren traumkanzler einfach selbst mit dem Kanzlergenerator:
http://www.zellteilung.de/kanzlergenerator/index2.htmlviel vergnügen wünscht der webplumber
-
Zitat
Original von Jens
@ Nell da du ja aus der Schweiz kommst wie ich gesehen habe würd mich mal interessieren wie da so die stimmung ist! Was wird dort von der deutschen Politik gehalten?Noja, wir reden halt nicht wirklich unter einander über die Deutsche Politik. In der Schweiz wird hauptsächlich Deutsches Fernsehen geschaut, und da sehen wir zwar die selben Politik Sendungen wie ihr, aber uns betrifft es ja nicht wirklich.
Was mir aufgefallen ist, dass zur Zeit so ein paar Punkte im TV extrem besprochen werden, PISA-Studie und die Arbeitslosigkeit. So wie ich das nun mitbekommen habe sind das die haupt diskussionen darum gehen.Also wenn die Stimmung wirklich so ist wie es im TV beschrieben wird, dann kommt es mir manchmal so vor, als ob die Deutsche Bevölkerung sich sehr von den Medien leiten lassen. (Bitte nicht steinigen für die Aussage)
Formulieren ist nicht wirklich meine stärke. Wenn ihr fragen habt, fragt einfach bevor es Missverständnisse gibt. :Lesen
-
Hallo zusammen!
Regierungsfähig.... sind keiner so richtig! Ich denke die SPD hat noch kleine Vorteile deshalb würde ich SPD wählen. Die CDU wird es nicht schaffen so wie Sie jetzt besetzt ist. Das Optimale wäre einige Personen aus allen Pateien zubesetzen.
-
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht wen ich wählen soll!?!?!
Auch das Duell gestern hat mir ja nicht wirklich viel gebracht.Stoiber hat sein Bayern ja fest im Griff auch mit den Arbeitslosenzahlen.... aber erzkonservativ ...mir stinkt das, dass er gegen Homo-Ehen ist .
Schröder ist da wenigstens in der Homo-Ehe anders gestrickt und er ist nun mal erst 4 Jahre da..keine leichte Aufgabe in 4 Jahren komplett Deutschland zu verändern und alles besser zu machen, was angeblich alles ja sooo schlecht ist....
Ich weiß es einfach noch net Irgendwo werd ich sicherlich mein Kreuzchen machen, nur ich noch keine Ahnung wo
-
stoiber sucks
-