@ flickli
Also ich glaube bis jetzt war schon jede Partei in irgendwelche schmutzige Machenschaften verwickelt. Und was die Spendenaffären in letzter Zeit angeht, so hast du sicherlich schon gehört, dass es öfter schon Zweifel aufgetretten sind!
@ flickli
Also ich glaube bis jetzt war schon jede Partei in irgendwelche schmutzige Machenschaften verwickelt. Und was die Spendenaffären in letzter Zeit angeht, so hast du sicherlich schon gehört, dass es öfter schon Zweifel aufgetretten sind!
Ich kann präferenzen für Ballungsgebiete durchaus setzen, jedoch muß ich auch auf andere Regionen achten. In Nordbayern war früher die Porzelanindustire und die Textilindustire zuhause. Doch beide Wirtschaftszweige sind zusammengebrochen. Dann kam die CSU und rief ihre HighTech initiative aus, doch diese wurde dann wiederum nur in die Regionen gezogen, denen es ohnehin schon gut ging. Was bringt also bitte eine Förderung eines Standortes, dem es ohnehin schon gut geht, der ohnehin schon floriert. Das ist mMn nach das Problem. Das ich nicht alle Regionen gleich Fördern kann ist mir auch klar, mich stört nur das bayerische Modell, die Regionen, denen es ohnehin schon gut geht noch stärker zu fördern und andere Regionen dafür ausbluten zu lassen.
aber schau es dir doch mal man von der anderen seite an!
Also du sagst es seit schlecht nur bestimmte Räume zu förder, aber wenn man es genauer anschaut, so ist Bayern in Deutschland wirtschaftlich gesehen am besten dran! Man muss sich einfach auf bestimmte Punkte konzentrieren, um später auch den Rest fördern zu können! Und wenn es dich doch so stark stört in Nordbayern zu leben, warum ziehst du nicht um? Heute ist es überhaupt kein Problem!
Das ist ein tolles Argument einfach umziehen. Dann ziehen also alle 3 Mio. Leute in Norbayern in den Ballungsraum München, in dem sowieso schon Wohnraumknappheit herrscht und Nordbayern ist dann menschenleer. Und das machen wir dann auf Bundesebene und wir ziehen alle ins Ruhrgebiet, nach München, Berlin und Hamburg.
Das ist ja wohl ne absolut miese Lösung.
Zitatum später auch den Rest fördern zu können
München geht es seit mehr als 10 Jahren hervorragend, wann ist dann deiner Meinung nach der Zeitpunkt erreicht, an dem ich die Anderen fördern kann?
glaub mir die Politik anderer zu kritiesieren ist leichter als selber Politik zu machen!
ZitatOriginal von BryanH
@ flickliAlso ich glaube bis jetzt war schon jede Partei in irgendwelche schmutzige Machenschaften verwickelt. Und was die Spendenaffären in letzter Zeit angeht, so hast du sicherlich schon gehört, dass es öfter schon Zweifel aufgetretten sind!
ja...Köln...SPD
ZitatOriginal von BryanH
glaub mir die Politik anderer zu kritiesieren ist leichter als selber Politik zu machen!
naja brayan was du da sagst klingt für mich ja so als ob du der politiker schlecht hin bist. Meiner meinung können wir hier alle nur diskutieren ohne wirklich mal selbst politiker gewesen zu sein.
Schauen wir uns allso mal die CDU u. SPD an.
Denke mal die Außenpolitk können wir außen vor lassen da die meiner ansicht nach von joska gut gemacht wird u. auch nach der Wahl von einer CDU/CSU Regierung in etwas so fortgesetzt wird.
Innenpolitisch muss sich allerdings was ändern u. das geht am beste durch eine neue Regierung ohne die PDS. Um dies zu verhindern muss man also meiner Ansicht nach die CDU/CSU u. oder die FDP wählen. Eine Garantie das es besser wird kann man zwar nicht geben aber injedemfall wird es einige neuerrungen geben..
@ Cort - die jetzige Regierung als asozial zu bezeichnen ist für mich eine floskel die darauf deuten läßt das du nicht wirklich überlegt hast was du da schreibst. ;). Man beachte das es den arbeitslosen u. familien sicher schlechter gehen würde als es jetzt der falll ist. Die SPD hat schließlich das Kindergeld drastisch erhöht (ob das der beste weg war ist eine andere frage) u. hat gerade für Familien ne Menge getan.
Hmm das erstmal dazu
MfG
Selbst wenn die CDU/CSU gewählt wird, denke ich nicht, dass sich in der innenpolitischen Situation nicht viel ändern wird! Zumal ich auch den guten Hr. Stoiber nicht als einen "fähigen" Bundeskanzler ansehe!
Aber wie schon gesagt wurde, jede Partei hat ein wenig Dreck am Stecken... Und die sollten lieber mal scheune, dass Sie Ihren Staat "regieren" und net vier Jahre lang ein Wahlkampf zu veranstalten!!
Zitatvielleicht eine kindersteuer
Tja, da kennt einer die CSU schlecht - die Familie ist das höchste Gut im Staat, deshab hat die CSU auch gegen die "Homoehe" geklagt. Denn die CSU ist im bereich Familienpolitik extrem "christlich"
Ökosteuer ~ vermutlich würde die anders heisen, aber wir Deutschen werden ja einmal eingeführte Steuern niemehr los siehe die Flottensteuer von 2,- DM pro Flasche Sekt, mit der glaub ich im Kaiserreich der Flottenbau von Willi II finanziert werden sollte.
Das ist mMn die Grundeinstellung der CSU, die sich in vielen Bereichen wiederspiegelt. Ob es nun konkret die Familienpolitik ist oder auch andere Bereiche, die CSU ist in diesen Feldern nunmaöl extrem konservativ und will auch keine Veränderungen, denn solange ist es jetzt auch noch nicht her, das der Pfarrer von der Kanzel gepredigt hat "Wählt Christlich"
Ist ja echt eine heiße diskussion die ihr da führt. Meiner Meinung ändert sich in Deutschland nicht sonderlich viel egal ob SPD oder CDU. (Die anderen werden es eh nicht schaffen). So lange die Politik nur gegen einander arbeiten, wird das eh nichts. Die vergessen die Politik um sich gegenseitig ständig einen rein zu würgen. Und glaubt mir da tun die sich beide nix. Deshalb ist eine Diskussion von wegen Stuerhinterziehung etc. nur von Medien hoch gepuscht ... die Medien machen alles. Würde es den 11. September nicht geben, wäre Scharping dann noch im Amt ?!? wohl kaum.
Zu der Frage was hat uns die SPD in den letzten 4. Jahren gebracht ....?!? Was soll eine Regierung in 4 Jahren schaffen? In den letzen vier Jahren ging es zwar berg ab, aber schaut euch die USA an, solange die in einer Rezession stecken, schaffen wir es nicht Arbeitslose abzubauen und den Leuten mehr Geld in die Taschen zu stecken ... Daher Fazit: Egal was man wählt, ändern tut sich nichts. Und mal ehrlich, wen von uns ging es denn schon jemal besser?
Noch was zum Thema ...
Jeder regt sich auf von wegen Spritpreisen und so ...
Was ist unser knappestes Gut was wir haben?
Richtig: ÖL
Wie unser Marketing Prof sagt: Der Sprit müsste 10 ¤ kosten. (Und der ist nicht dämlich, falls es jemanden was sagt, der hat bei "procter and gamble" gelernt).
Unsere Generation fragt: "Opa warst du damals auch ein Nazi, oder wie war das mit Hitler?"
Die Generation nach uns wird fragen: "Papa hast du auch einen Jeep gehabt, der 20 l brauchte?"
ABER: Ich fahre auch ein Auto und bin froh das er nicht 10 ¤ kostet.
@ Cort
Ist ja nicht gerade sehr geistreich was du von dir gibts. Einen Link zu legen, zur Anmeldung ist auch völlig daneben, hat in einer Diskussion wohl nix verloren. Ich glaube bei den anderen Parteien wird es so etwas auch wohl geben.
Oder bist du da stolz drauf, dass es so etwas bei der FDP gibt?
Und die Themen die du ansprichst, die dir nicht gefallen, da ist die FTP wohl nicht der beste Kandidat der die lösen wird.
Zitat: sowas sind für mich nur populistische aktionen um die beliebtheit im wählerkreis zu erhöhen / zu halten
Und was versucht der Westerwelle zur Zeit? ganz genau populistische Aktionen um die Beliebheit zu erhöhen.
Bei dir da passt echt überhaupt nichts, meiner Meinung nach.
PS: Geht nicht gegen dich, aber irgendwie hat das weder Hand noch Fuß
Schon mal gehört, das der Preis nach Angebot und Nachfrage sich richtet?
Da das Angebot sich wohl oder übel auf Dauer wohl verringern wird und die Nachfrage nicht sinken wird, was passiert????
Zu deiner Info: Ich fahre auch jeden Tag mit Auto nach Bocholt, und bin nicht dafür, dass der Sprit teurer wird, aber ich denke die Diskussionen die darüber laufen bringen eh nichts. Da es nun mal Tatsachen sind ...
ich glaube wir kommen hier jetzt irgentwie vom thema ab.
kann schon sein, aber mit einem hast du ja auch recht
Das Leben ist zu kurz um sich über Kleinigkeiten aufzuregen
genau.
ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, wer bei der bundestagswahl die nase vorn hat.
macht ech das doch nicht so einfach u. diskutiert mal fein weiter....
Ich bin für die Grünen, die SPD sollte wiedergewählt werden, damit man mal sieht, ob die was können, denn in 4 Jahren kann man 16 Jahre Fehlwirtschaft nicht aufräumen.
Und wer CDU wählt ist selber Schuld. Und ein Rechtsgerichteter (wegen Stoiber)!!!!!
Und wer FDP wählt hat keine Ahnung von Politik!!!!
Oder ist Reich!!
Und das ist hier ja wohl keiner oder?!?!
Wer nicht wählen geht, sollte besser gleich die Fresse halten :mua !!
Das ergebnis werden wir alle am 22. September sehen!:firedevil
die grünen? bist du kein autofahrer?
naja willst du noch hörere Spritpreise?
nene also die grünen sind für mich leider nicht regierungsfähig....