hallo ihr
brauche hilfe bei dem heft BIL 04 (Bilanzierung) von sgd. hab schon selbst versucht,aber komme nicht weiter.
buchungssaätze hab ich schon und verbuchen hab ich auch schon versucht aber geht nicht auf.
Summenbilanz H= 5.907.000€ s= 5.907.000€
Saldenbilanz 1 H= 3.739.000€ s= 3.739.000€
umbuchungen H= 308.160€ s=308.160€
saldenbilanz 2 s= 3.760.160 H= 3.748.760€
den rest bekomm ich auch nicht raus!!!
kann mir jemand helfen?????
Bil 04
-
Kathy1234 -
24. Mai 2008 um 14:13 -
Erledigt
-
-
Hallo Kathy brauchst noch hilfe in BIl04. Bin eigentlisch schon durch mit bil03 und bil 04 mir fehlen jedoch die buchungssätze,da mach ich ständig fehler,vielleicht kannst du mir helfen. danke
-
Hallo,
ich weiß, es ist schon etwas her. Aber ich habe das gleiche Problem bei Bil 04. Du hast doch bestimmt schon deine ESA zurück. Kannst Du mir Lösungsvorschläge geben Saldenbilanz II
danke Dir bereits im Voraus.
Vk -
Was brauchst du denn genau?
LG
Simone -
hallo monemaus,
summenbilanz 5 907600
salden1 3 73900
umbuchung 308160
salden2 2792160 salden - 2 756160 haben ???
inventur???
erfolgsbilanz aktiva 128160 ausgleichssummedanke für deine hilfe
vk
-
ich habe meie ESA (BIL04) auch schon zurück, wenn du brauchst kann ich dir paar tipps geben
Gruß Tanja
-
Hallo,
ich bin neu hier und hab jetzt gerade die ESA zu BIL04 bei der sgd bearbeitet. Jetzt bin ich allerdings total verunsichert, ob die nur die Betriebsübersicht wollen oder auch noch von der Eröffnungsbilanz bis zur Schlussbilanz den gesamten schnipp und schnapp? In der Aufgabe steht "Führen Sie den Abschluss unter Berücksichtigung der Abschlussangaben in der beiliegenden Betriebsübersicht durch". :confused:
Wäre dankbar, wenn mir jemand der die ESA schon zurück hat, schnell antworten könnte. Danke
Gruß
Susen -
Also ich hab damals den vorgegebenen Bogen aus der Hausaufgabe komplett ausgefüllt (Summenbilanz I, Saldenbilanz, Umbuchungen, Saldenbilanz II, Inventurbilanz, Erfolgsbilanz) und zusätzlich die Buchungssätze mitgeschickt. Das gab volle Punktzahl.
Gruß, Luckygirl -
Vielen Dank Luckygirl, wär´ es möglich, dass ch dir mal meine Aufgaben schicke? zum vergleichen, bin mit BIL02 nämlich mächtig auf die Nase gefallen.
-
Kannst Du gerne machen. Fax oder EMail?
-
Super, per Mail. Und BIL03 auch? jetzt werd´ ich unverschämt oder?
-
Von mir aus auch beides. dorthel@gmx.de
-
Hallo!
Ich bin auch gerade bei BIL04.
Müssen wirklich die Buchungssätze mitgeschickt werden???LG
JuVi
-
Ob MÜSSEN weiß ich nicht, ich habs gemacht.
-
Vielen Dank, wenn ich dir helfen kann, dann meld dich. Ich scann gleich ein und schick rüber. Was studierst du denn?
-
habs geschickt. Danke!!!!!!!!
-
Hallo!
Habe BIL04 jetzt fertig - hoffe ich!?
Das ist mein Ergebnis:
Summenbilanz I: 5.907.000,00
Saldenbilanz: 3.739.000,00
Umbuchung: 444360,00
Saldenbilanz II: 3.612.560,00
Inventurbilanz: 2.792.160,00
Erfolgsbilanz: 948.560,00Gibt es eine Anmerkung.
LG Sternchen
-
Die Werte stimmen jedenfalls.
-
Das hört sich doch gut an. Habt ihr die Buchungssätze mit gesendet?
Wird ja eigentlich nicht verlangt oder?LG Sternchen
-
Ich hab sie mitgeschickt. Obs so sein sollte weiß ich aber nicht.
-