Hallo Leute,
ich werde voraussichtlich im Oktober diesen JAhres ein Praktikum in Queens absolvieren und suche bisher noch eine Unterkunft in Manhattan. Weiss jemand, welche dort zu empfehlen sind?Ich habe bisher einige "student housings" gefunden, aber die Auswahl ist groß. Manche Unterkünfte bieten 24 Std. security, weiss jemand ob das unbedingt notwendig ist?Ich suche ein double room, am besten mit einer Küche zum selber kochen in einer netten Umgebung und mit Internet Access. Ich weiss auch nicht, welche Preise wirklich angemessen ist. Mir ist klar, das man den Standart von hier dort nicht vergleichen kann, aber meint ihr man könnte für 800,900 Euro schon was anständiges finden?
Wär super etwas von euch zu hören!
LG
Nathalie
Praxissemester in NYC - wohnen-
-
-
Es kommt total drauf an, wo du dann bist! Aber in Manhattan würde ich dir auf jeden fall zu viel Sicherheit raten, als zu wenig! Wenn du in der Upper Eastside, in Greenville, oder in Hafennähe bist, solltest du dir keine Sorgen machen. Aber das ist sowieso eher unwahrscheinlich. Spare da wirklich nicht an Security. ichhatte in Manhattan echt die geilste Zeit, aber man muss auch wirklich vorsichtig sein. Für 800 Euro findest du auf jeden Fall was kleines. Vor allem seitdem der Dollar ja so sehr an Wert verloren hat.
Aber such dir auf jeden Fall was WG-mäßiges. Macht am meisten Spaß und ist am sichersten. Die Unis geben auch gerne Infomaterial aus, kannst ja für alle Unis mal fragen in der Umgebung. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß!