Hallöchen ihr lieben,
ich bräuchte mal ganz dringen eure Hilfe. Ich qäule mich ein bißchen durch diese EA Aufgabe des MAG02N. Kenn ich sonst gar nicht von mir. Und zwar steh ich bei der Aufgabe 4 b Der Oligopolist muss damit rechnen, dass die Konkurrenten Gegenmaßnahmen ergreifen, wenn er bestimmte preispolitische Maßnahmen vornimmt. Welche Gegenmaßnahmen könnten die Konkurrenten nacheiner Preissenkung ergreifen?
warscheinlich denke ich viel zu kompliziert, zerberch mir seit gestern morgen den Kopf darüber was das sein könnte, es ist klar das mit anderen absatzpolitischen Instrumenten versucht wird der Konkurrenzkampf auszutragen, aber eigentlich ist das nicht die Antwort auf die Frage, deswetieren vielelicht die Prämen- und Promotionspreispolitik, oder die Preisdiffernzierung.....
vielelichtg kann mir jeamnd nen Tipp geben, damit ich mir weiter Gedanken machen kann und anfagne einfacher zu denken...
GLG
Ea Mag02n
-
sunnyqueen -
20. Mai 2008 um 09:55 -
Erledigt
-
-
Hallo
Ich hab bei dieser Aufgabe Folgendes geschrieben :
b)
Gegenmaßnahmen oder Reaktion auf die Preissenkung wäre ein Wettbewerb über Service oder über Qualität und Werbung.
Ein Koalitionsverhalten wäre auch möglich.
Oder die Konkurrenten ziehen nach - PreisführerschaftGrüsse