Hallo Leute, ich stehe sowas von am Schlauch, HELP...
Die Hauptversammlung der Innovativ AG hat mehrheitlich dem Investitionsvorhaben zugestimmt. Nun geht es in die Detailplanung. Als Leiter der Controllingabteilung werden sie beauftragt, verschiedene Investitions- und FInanzierungsvarianten zu beurteilen.
a) Welche Informationen benötigen sie für die Erstellung (1) eines Investitionsplans und (2) eines FInanzplans?
b) Nach welchen Kriterien erstellen Sie den Bericht mit Empfehlung an den Vorstand?
c) Begründen Sie ihre Entscheidung.
Ich stehe so am Schlauch. Meine mageren Ideen wären zu
für a) (2) Anfangsbestand an Zahlungsmitteln, Einzahlungen, Auszahlungen udn Endbestand an Zahlungsmitteln
Aber genau da hört es auf!
Kann mir jemand Tipps geben, in welche Richtung ich gucken soll?
Hedi
Investitionsplan
-
Hedi23 -
18. Mai 2008 um 23:23 -
Erledigt
-
-
Hallo Hedi,
ich bin bei der gleichen Aufgabe und hänge bei b) und c) fest, hast du schon was dazu geschrieben, könne ein wenig denkanstöße gebrauchen.
Gruß -
also bei a)1 habe ich " Aller mit der Investition zusammenhängenden Kosten".
Habt ihr denn nun schon etwas zu b) und c)?
Ehrlich gesagt finde ich die Fragestellungen in den Fina 1 und 2 und den Aufbau der Studienheft mehr als bescheiden, das ist einer dieser Punkte bei ILS die man mit "geht so ja mal garnicht" bezeichnen kann.
-
Hallo zusammen,
was habt ihr mit Aufgabe b und c nunn angestellt. Ich stehe hier komplett auf´m Schlauch. Wie kann man so "bescheidene":mad:
Fragen stellen????
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnteLiebe Grüße Janet