Zweitstudium - Wie sieht der formlose Antrag aus?

• Hallo zusammen!

Ich habe im SS 07 mein Studium der Sozialen Arbeit abgeschlossen und leiste momentan meinen Wehrdienst ab :D. Da ich mich während meines Studiums besonders in den Modulen der Psychologie und Pädagogik wohlgefühlt habe, stand für mich ziemlich früh fest, dass ich ein Zweitstudium in Psychologie dranhängen möchte. Mein Praxissemester habe ich in der Psychiatrie abgeleistet, genauer gesagt im Bereich der Suchtmedizin.
    Nun habe ich gelesen, dass ich in meiner Bewerbung um einen Zweitstudiumsplatz in einem formlosen Schreiben die genauen Gründe für mein weiteres Studium angeben muss. Ich habe mir überlegt, dass aufgrund meiner suchtmedizininschen Erfahrungen in der Psychiatrie wohl besondere berufliche Gründe für mich zutreffen, sich also soziale Arbeit und Psychologie gut miteinander verbinden lassen (also 7 Pkt. :)). Was meint ihr? Und hat irgendwer eine Ahnung oder vielleicht ein Muster von so nem formlosen Antrag? :confused:
    Besten Dank schonmal im Voraus!!

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.