Hallo, ich habe eine Hausarbeit in der ich die Unternehmenskonzepte von KIK und (Hugo) Boss vergleichen, und dann erlaeutern soll, welches Konzept erfolgreicher ist.
Ich komme eigentlich aus der Studienrichtung Mode und Kommunikation und habe jetzt das erste Semester BWL(bin also ziemlich hilfebeduerftig was das Thema angeht). Ich bin also dabei zu recherchieren und mir das noetige Fachwissen anzueignen. Es ist nur schwer einen Anfang zu finden...
Ich hoffe auf viele Anregungen, Tips und vielleicht eine interessante Diskussion.
Unternehmenskonzepte im Vergleich
-
bunteblume -
9. Mai 2008 um 22:24 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Na das sollte doch einfach sein.
Boss: Qualitativ hochwertig u. hochpreisig.
KIK: billigmarke.
Nun überleg dir mal was für ein Image Boss hat u. was für eins Kik. Wo kann man Boss kaufen u. wo Kik? Boss ist auch eher international ausgerichtet als KIK (hab ich bisher nur in DE gesehen) Dann könntest du dir noch Aktionkurse (von Boss sicherlich vorhanden) usw. anschauen. Da solltest du doch ne ganze Menge an Infos finden.
Viel Erfolg.
-
man mag es kaum glauben aber soweit bin ich auch schon gekommen. Es geht mir auch eher um das erfolgreichere Konzept, worüber sich sicherlich streiten lässt..
-
- Offizieller Beitrag
Dann solltest du deine Frage vielleicht etwas gezielter stellen?