Hallo!
Im Septmeber 2008 fange ich an in Nimwegen zu studieren! Ich habe mich zwar im Studentenwohnheim eingeschrieben, aber weiß noch nicht ab wann ich dort ein Zimmer bekomme. Außerdem muss ich schon im Juli einen Sprachkurs machen und brauche auch für die Zeit eine Unterkunft. Vll kann mir hier ja jemand Tipps geben wo ich noch suchen kann oder kennt jemanden der dazu bereit ist/oder ist selbst dazu bereit sein Zimmer für diese Zeit (7.7. bis Mitte August) unterzuvermieten!
Möglicherweise finden sich ja auch Leute für ne WG... Schreibt doch einfach mal was!
Danke schon mal,
Nina
Studium und Wohnungssuche in Nijmegen
-
-
-
nina!
hab zur zeit das gleiche problem wie du! hab mich zwar für den sprachkurs vom 26.05 bis zum 24.06 angemeldet, aber bin auch noch auf der suche nach einer wohnung bzw. einem zimmer für diesen zeitraum! is gar nicht so einfach da was zu finden!!! also bitte melden falls jemand von euch ein kleines zimmerchen für ein nettes junges mädchen frei hat -
Hallo!
Mir gehts genauso, also ich habe gestern erst die Bestätigung gekriegt, das ich in 19 Tagen zum Sprachkurs muss - die studeinberatung hatte mir eigentlich gesagt, das ich den Juli Sprachkurs machen würde und deswegen habe ich mich natürlich nicht um eine Unterkunft gekümmert!
Naja, wie dem auch sei, jetzt siehts düster aus, weil ich auf jeden Fall ne Unterkunft brauche!
Wie sieht das bei euch aus - habt ihr schon was oder sucht ihr noch?
Hat vielleicht sogar jemand noch ein Zimmer frei?
Ich weiß auch nicht, hab mich in sämtlichen Portalen angemeldet und so - bisher immerhin eine Rückmeldung, das wäre aber in Kleve, was in Deutschland liegt und ca. 1 Stunde von der Uni entfernt wäre.
Vielleicht könnte man sich zusammen tun und ne Bungalow mieten, wenns hart auf hart kommt...
Irgendwie muss doch was zu machen sein!!!
Ich will nicht in nem Wohnwagen schlafen müssen!!!
LG
Nenja -
Hey, da sind wir schon zu 4!
Ich habe meine Bestaetigung fuer meinen Studienplatz letzte Woche bekommen und habe mich erstmal super gefreut, bis mir dann aufgefallen ist, das ich mich jetzt auch um eine Wohnung/ bzw. eher ein Zimmer vorort kuemmern muss..Mein Problem ist, das ich immoment noch in London bin, weil ich hier ein Jahr mein Aupair Jahr mache, was bald dann auch zu ende ist, jedoch super knapp mit dem Start des Semesters zusammenliegt.. daher mache ich mir jetzt gerade ungemein Stress ich habe das Gefuehl hier voellig aufgeschmissen zu sein.. Die Suche nach einer Wohnung stellt sich als super schwer heraus!
Bei der Seite fuer diese Wohnheime kann ich mich nicht anmelden, da stimmt was mit der Seite nicht und die Wohnungsanzeigen sind meist noch nicht so ausgeschrieben, dass sie fuer den 1. sept. gelten
Vielleicht habt ihr noch einen Typ, ansonsten wuensch ich euch auch noch viel Glueck mit der Wohnungssuche
lg -
Hey ihr hab das selbe problem.
Ich mach den Sprachkurs ebenfalls vom 07.07-15.08 und weiß noch nicht wo ich unterkomme.
Nina ich hab dir auch schon ne E-Mail geschrieben.
Hab gerade von Kamernet.nl nen Angebot bekommen, klingt ganz gut nur alles auf Holländisch, was ich nicht so wirklich verstehe. Nur halt das es sehr günstig ist.Vllt können wir uns alle gegenseitig kontaktieren um zusammen was zu finden, sei es Icq oder E-mail
Hoffe ich hör was von euch
Karo
Achja bei dieser SSHN Seite wegen nem Studentenwohnheim (muss auch was zum wohnen haben NACH dem Sprachkurs) kommt dauernd diese fehlermeldung
- Waarde voor Plaatsnaam extra vereist.
- Waarde voor Postcode extra vereist.
- Waarde voor Straatnaam extra vereist.
- Waarde voor Huisnummer extra vereist
Weiß jemand was das heißen könnte, weil ich hab alle korrekt eingetragen. Die Seite spinnt eh weil man alles mit der Maus markieren muss um an das Seitenende zu kommen. Hoffe ich bekomme hilfe -
Hallo!
Ja, das wohnungsproblem ist schon echt scheisse in Nijmegen, vor allem wenn man noch kein Niederländisch kann. Ich hab noch ein Zimmer zu vermieten für die Ferien (also ab dem 04.07.08 bis zum 31.08.08). Sind 2 kleine zimmer, 1 büro und ein schlafzimmer in nem studentenhaus, 5 minuten von der uni entfernt (mit dem fahrrad). Das andere zimmer wird in der zeit auch durch ne deutsche sprachkurslerin bewohnt, also jemand zum vokabelabhören is schon da...Ihr teilt euch dann das bad und die küche. Ich vermiete das zimmer am liebsten für Juli und August, würd euch auch raten nach dem sprachkurs noch hier zu bleiben um ne wohnung zu suchen weil das meistens nur über vorstellungsgespräche (kijkavond) läuft und man dafür 1. niederländisch sprechen muss, 2. vor ort sein muss.
Miete is 270 euro (incl.), mein fahrrad könnt ihr auch gerne benutzen!
Ruft mich einfach an (0031616573869) oder schreibt ne mail (andrealistic-lala@hotmail.de) -
Hallo Leute
Ich muss ab dem 25.6 wegen des sprachkurses in nijmegen sein und hab noch kein zimmer für diese zeit. habt ihr eine idee woher ich eins kriegen könnte?
mfg
carina -
hey,
zimmer über die ferien gibts auf der webseite der Uni unter .Studieren in Nimwegen - Zimmerangebot - www.ru.nl Ansonsten gibts in studi-vz noch 2 gruppen wo zimmer angeboten werden. Ambesten gruppen suchen mit den begriffen wonungsbörse nijmegen oder sprachkurs 2008 Nijmegen.
Ausserdem kann mei auch bei kamernet.nl auf zimmerangebote reagieren.
Viel Erfolg!