Hallo
Ich habe folgende Frage:
Ein Azubi bekommt wegen wiederholten Fehlverhalten, wie zu Spät kommen, Fernbleiben von der Berufsschule usw. eine Abmahnung.
Nach einiger Zeigt bekommt Sie wieder einen Rückfall und sie verhält sich erneut so. kann die Chefin 5 Wochen, nachdem sie von dem Rückfall erfahren hat (weil sie ihren Jahresurlaub genommen hat), die Auszubildende ordentlich kündigen?
Ich meine die Vorraussetzungen für eine ordentliche Kündigung wurden ja eingehalten. Sie hat eine Abmahnung erhalten. Und das Fehlverhalten, was in der Abmahnung angemahnt wurde, ist wieder aufgetreten. Aber wie ist das mit den 5 Wochen? Sie hätte die Auszubildende dann noch vor Ihrem Urlaubsantritt kündigen müssen oder?
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße, Franzi
Azubi nach Abmahnung kündigen
-
franzi0511 -
22. April 2008 um 16:05 -
Erledigt
-
-
Hey Gast!
Hier findest Du die Antworten
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.