Mankiw Zusammenfassung

• Hi,
    hab ein Problem. War so vertieft in die Vorbereitung zum 2. Anlauf der BWL II Klausur, dass mir nicht aufgefallen ist das meine Termine nicht stimmten ?( . Jetzt hab ich alle richtigen Termine für meine Klausuren, nur leider hab ich nach meiner BWL Klausur nur zwei Tage Zeit um für Makroökonomie zu lernen. Und ums vorab zu sagen: In den Vorlesungen saß ich nicht besonders häufig, was die Sache nicht leichter macht. Deshalb brauche ich ganz ganz dringend eine oder mehrer brauchbare Zusammenfassungen vom Mankiw. Kennt jemand ne Seite wo ich sowas finden kann oder hat jemand Entsprechendes Material zu Hause rumliegen und braucht es nicht?
    Bitte bitte ist wirklich dringend! ;( ;(

liebe Grüße
    Jessi

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi Jessi,

schau doch mal in der Datenbank nach:

Skripte VWL:

https://www.study-board.de/filebase.php?cat=1&letter=V

Mitschriften VWL:

https://www.study-board.de/filebase.php?cat=2&letter=V

Und siehe da, sogar eine Mankiw Zusammenfassung (hoffe mal für Makro):

https://www.study-board.de/file74.htm

Edit: Da war ich wohl ein bisschen zu lahm :)

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hi!
    Ich hab bereits in der Datenbank gesucht. Leider ist das das falsche Mankiw Buch. Das was ich suche heißt Makroökonomie. Trotzdem danke....
    Tja muss ich wohl weiter suchen. ;(

• Offizieller Beitrag

Such einfach mal nach *Makro* da findest du 3 Dokumente zum Thema Makro. Ich meine da müßte auch was von Mankiw dabei sein...

Siehe auch Support -> Volkswirtschaftslehre - Schlüsselbegriffe Makroökonomik

• "Schlüsselbegriffe Makroökonomie" sind zwar nur Definitionen aber dort handelt es sich jedenfalls um eine Ausarbeitung aus Mankiw's Makro Buch hab mal nach gesehen, da hat Jens schon recht! Also schau es dir mal an.

• Hallo, habt ihr eine aktuelle Zusammenfassung der 4.Auflage von Mankiw's "Makroökonomie" aus 2000? Die anderen hier sind aus der 3.Auflage. Danke und Grüße Marc

• Zitat

Original von connyrulez

Genau das richtige für mich, thx

hallo,
    ist es die zusammenfassung von allen 36 kapiteln?kann es leider noch nicht einsehen (24Std-soweit ich richtig gelesen hab) und in der becshreibung steht auch nichts :(

gruß

• ich "missbrauche" diesen Thread mal schnell. Ich benötige die Zusammenfassung von Mankiw: Grundzüge der Volkswirktschaftslehre. Finde zwar viel VWL, aber ich weiß nicht welches von Mankiw ist. Wäre froh, wenn es mir jemand schicken oder einfach einen Link hier reinstellen könnte.

Danke

Veni_vidi_vici

• Hab zwar das Buch von Blanchard und Illing aber würd trotzdem gern auch die Zusammenfassung von Mankiw haben.

Wär nett, wenn hier jemand nen Link posten könnte.

Thx, :) Snorre

• ...ich hab das Makro-Buch von Mankiw (2. Edition) noch hier rumliegen; wenn's jemand kaufen will (Grundstudium Makro) einfach ne PM schreiben...

Ist ziemlich schön zu lesen, da ist man schnell durch :)

- Granti

• Hi
    ich bin nun jetz schon seit 24 stunden angemeldet kann mir aber immer noch nicht die skripte runterladen, haben heute VWL 1 geschrieben würde nun gern in den Semsterferien mich aufs nächste semster vorbereitne :(

• Zitat

PS: Die "VWL_Mankiw" is aber irgendwas mit Controlling!!!!

Ja, das hat es alles irgendwie durcheinander geworfen. Muss man beizeiten wieder umsortieren.

Gruß,
    Markus

• Ja, das hat es alles irgendwie durcheinander geworfen. Muss man beizeiten wieder umsortieren.

Gruß,
    Markus

Hy, bin dankbar dafür, dass ihr solche Sachen online stellt. Bin grad dabei, eine Zusammenfassung von Makro (Blanchard und Illing) zu schreiben. Wenn's fertig is, kann ich es - wenn das geht - eh online stellen!

Eine Frage hätt ich aber: Weißt du vielleicht, welche Datei "VWL_Mankiw" enthält?
    Danke im Voraus, lg Snorre

• Oh. Stimmt die Files wurden ja auch noch vertausch (Namen). Habe ein Backup auf der Festplatte und die Mankiw Zusammenfassung bezieht sich auf die Grundzüge der VWL. 19 Seiten PDF.

Bei Interesse Email an markus at study-board.com

Gruß,
    Markus