Hallo zusammen
Spontan besuche ich ab und an Eure tolle Site und beruhige mich in dem ich Eure Beiträge lese. Es geht also vielen von Euch so wie mir, mit den verflixten Hausaufgaben.
Nun stehe ich bald vor dem Ende der Einsendeaufgaben (72 Hefte) und muss mir Gedanken über die Diplomarbeit machen. Leider bin ein etwas älteres Semester und muss eingestehen, ich habe keine Ahnung wie so eine Arbeit heute daher kommen soll (Aufbau, Gestaltung, Richtung etc.)
Vielleicht ist ja jemand unter Euch der schon vor einer ähnlichen Herausforderung stand und kann mir den einen oder anderen Tipp geben.
Besten Dank und allen die so wie ich auch mitten drin stecken gutes Gelingen und viel Mut.
Gruss
Rudolf (Student 46)
Diplomarbeit
-
Student46 -
16. April 2008 um 15:50 -
Erledigt
-
-
Hallo Student,
habe zwar noch keine Diplomarbeit abgeliefert, aber du solltest dir ein Thema heraussuchen und dieses schlüssig, ausführlich und lückenlos erläutern. Ebenso musst du eine Präsentation vorbereiten für die mündliche Prüfung. Eine Power - Point Präsentation kommt immer gut an.
LG
Minnimaus -
Hallo Minnimaus
Besten Dank für die Hinweise, werde mich nun schlau machen und dann nach Deinen Ratschlägen vorgehen. Es gibt scheinbar auch prof. Hilfe bei der Erstellung und Gestaltung einer solchen Arbeit. Was hälst Du davon?
Eine gute Zeit wünsche ich Dir und nochmals, besten Dank für die Hinweise
Student 46 -
Hallo ihr beiden.
Ich bin auch gerade dabei, meine Diplomarbeit zu planen und steh´ wegen der Gliederung und dem inhaltlichen Aufbau auch ziemlich auf dem Schlauch. Kann mir jemand von Euch eine Gliederungsanleitung schicken, damit ich weiß, wie ich am besten vorgehe? Das Thema hab ich schon, nur der Rest fehlt mir noch ;-))
LG
Schnitzel