Beschaffungsmarketing BES01H

• Hallo,

leider hänge ich mal wieder bei ner Aufgabe fest und bin auf eure Hilfe abgewiesen.

Und zwar geht es gleich um die erste Aufgabe:

Wodurch unterscheidenet sich die "integrierte Material- bzw. Beschaffungswirtschaft von der traditioneller Form?

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Dank Euch, liebe Grüße Bambi

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo,

ich habe das Helf jetzt nochmal bearbeitet leider überlese ich oder finde ich zur dieser frage nichts.

Bei der Aufgabe 2 und 4 geht es mir genauso.

2. Nennen und erläutern Sie die Hauptziele der Beschaffungsplanung unter Berücksichtigung der wichtigsten Zielkonflikte!

4. Erläutern Sie die Kernprobleme, die mit der Art und Weise der Stellenbildung in der Abteilung Einkauf gelöst werden sollen!

Er rest war eigentlich kein Problem. Aber zu 4tens find ich nicht mal Ansatzweise was...

Bitte um Hilfe

LG Bambi

• 2. Planung bedeutet immer die W-Fragen: Wann, wo, wie viel, von welcher Art und Qualität sind zu welchem Preis zu beschaffen?? (Planung = geistige Vorwegnahme zukünftigen Handelns), Zielkonflikte der Beschaffung = Vor- nd Nachteile großer bzw. kleiner Einkaufsmengen abwägen!!
    Gruß Dörte

:hae:

• Die integrierte Material- und Warenwirtschaft umfasst alle materialbezogenen Funktionen wie Beschaffung, Lagerung, Transport und Entsorgung. Es besteht jedoch kein direkter Einfluss auf die Produktionslogistik.
    Die traditionelle Materialwirtschaft dagegen, beschränkt sich auf Beschaffungs- und Lagerungsaufgaben.

Hoffe, dass dir damit geholfen ist