Terroranschläge in den USA und deren Folgen..

    • Offizieller Beitrag

    Terroranschläge in den USA und deren Folgen..
    Was haltet ihr von den Gegenschlägen der Amis?
    Meint ihr es passieren bald wieder neue Anschläge evtl. auch in Deutschland..

    Postet einfach mal alles was euch zu diesem Thema einfällt...

    MfG

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

  • Cheery,

    ich bin zwar ziemlich tolerant aber dennoch halt ich das Vorgehen der Amerikaner für reinen Schwachsinn und vollkommen unpolitisch. Die Tatsache, dass Osama bin Laden dafür veratwortlich ist, ist selbstverständlich nicht beschtreitbar. Dennoch sollte man in vorher ofizielle vor's Gericht stellen und die Meinung anderer Länder beachten bevor man Afghanistan angreift. Andererseits verurteile ich alle Antikriegsgegner, weil wenn man schon in diese dumme Situation reingezogen wurde, sollte man versuchen sein bestes zu geben. Weil wenn man sich jetzt gegen USa stellen würde, dann wäre man am Ende noich selber schuld. Dies würde sich auch auf die Wirtschaft auswirken.

    Achja und noch eine kleine Inseiderinfo. Selbst die Amerikaner aus dem Westen sind gegen das vorgehen ihrer Regierung. ;)

  • Diese ganze Aktion (1. Anschlag 2.Kreig gegen Terror) ist doch wohl totaler Schwachsinn.

    Ich kann das Verhalten solcher Religionsfanatiker genauso wenig verstehen, wie das Verhalten der Amis in Afghanistan.
    Sollten nicht gerade die Amis aus Ihren letzten Kriegen etwas gelert haben? (Vietman, Golfkrieg)?

    Greetings, Cort

  • moechte eigentlich auch nicht mehr viel zu dem thema sagen da ich das schon mehrmals diskutiert hab.

    Aber ist es nicht so das die USA / Westblock, immer irgendein Feindbild braucht, ob Kommunis muss oder Islam, waehrend des kalten Krieges wurde angenommen das falls eine Seite erfolgreich aus dem Wettstreit hervor geht es das Ende der Geschichte sei, da keine weiteren Kriege folgen wuerde... naja wie man sieht es geht immer weiter und wenn der Islam besiegt es geht es weiter... fuer mich gibt es nur eine Ausserirdische Loesung um Frieden auf der Erde zu schaffen.

  • also!
    ich denke, dass bevor wir uns Urteile erlauben dürfen, sollten wir über die Hintergründe richtig informiert sein und das geht nur mit breitgestreuter Berichtsertattung!!
    dies ist bei uns jedoch leider nicht der Fall...
    es gibt Informationen, die einem die Haare zu berge stehen lassen, wenn man davon hört und dazu noch weiß das sie wahr sind, von denen man bei uns aber leider nichts erfärht!!nur warum denn nicht??? :baby:

    und da fragt man sich doch, was wir für eine westliche zivilisierte Welt sind, wenn wir nicht mal in der Lage sind, jedem seine eigene Meinung zu zu sprechen!!!

    soviel dazu!!

  • HAllo
    Ich halte weder von den Terroristen etwas sie ihre Religion als vorwand nehmen für eine solche Tat ( Der Koran sagt nichts von einem Heiligen Krieg, aber warum soll der Islam besser sein wie die Christlichen Kirchen mit ihren Kreutzzügen die niergendwo in der Bibel befürwortet werden)
    noch von den Kriegerrichen handlungen der Westlichen Mächte etwas.
    Am wenigsten halte ich aber immer noch von Bush.
    Einerseits sagte er das der Anschlag eine kriegerische Handlung gewesen sei und deshalb sind ja auch die anderen
    Bündnismitglieder mit in den Afganistan konflikt gekommen,
    aber andererseits sind die in Afganistan gefangenen Taliban
    keine Kriegsgefangenen sondern Terroristen, was eingendlich
    doch ein Wiederspruch ist. Typisch Amerika.
    Und seid neustem ist die "Freiheit der Amerikaner durch den
    Irak gefähredet" ( Bush ) und das ist dann ein Grund da auch alles klein zu Bombardieren.
    Aber diese Agumente die einen Kreig rechtfertigen sollen
    kennen wir doch schon seid weit mehr als 50 Jahre.
    " Die Freiheit der deutschen Volkes wird von dem und dem
    gefährdet" ( Hitler ).

    Ich denke mir das der Terroranschlag unter der falschen
    Präsidentschaft passiert ist weil Bush eigendlich nur gewartet hat das er irgendwo die leider fast uneigeschräkte
    kriegerische Macht der Amerikaner beweisen kann.

    Ich denke das reicht mal.

    gruß daniel

  • Ich denke, dass sich die Deutschen von Anfang an in dieser Sache viel zu wichtig genommen haben. Sie hatten regelrechte Paranoia was mögliche Angriffe auf Deutschland betrifft. Die Deutschen nehmen sich viel zu wichtig und erreichen durch Ihre Vorsichtsmassnahmen nur, dass sie die totale Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ich finde die Deutschen sollten sich nicht immer überall einmischen. Ich selbst hätte durch die Anschläge fast einen Freund verloren. Er hätte um haaresbreite in einer der Unglücksmaschinen gesessen. Solche Anschläge sind schrecklich und durch nichts zu entschuldigen. Denn kein Glaube und kein Gott wenn es ihn gibt befürwortet sinnloses Töten. Die Amis haben die Todestrafe, die manchmal wirklich angebracht zu sein scheint. Doch wer bitte gibt Ihnen das Recht, einen Mörder zu bestrafen, indem sie selber morden. Das ist doch irgendwie schizophräen, oder?