Hallo!
Habe folgende Frage:
Welche positiven und negativen Auswirkungen hätte der Vorschlag, künftigte Werbemittel durch einen bestimmten Prozentsatz vom Umsatz festzulegen?
Mir fällt weder etwas positives noch negatives ein. Hat jemand ne Idee?
Festlegung der Werbemittel
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DJCyrex -
3. April 2008 um 15:43 -
Erledigt
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Das hatte ich heute morgen auch schon, also im Groben:
[FONT='Arial','sans-serif']Hier ist dann die Gefahr, dass wir in Zeiten eines rückläufigen Umsatzes, dementsprechend auch einen rückläufigen Werbeetat errechnen. Das würde den Rückgang nur unterstützen, anstelle davon, dass man mit der Werbung dem entgegenwirkt. Bei der Basis einer sehr umsatzreichen Periode würden sich die Werbeausgaben dem wieder angleichen, was die Folge haben könnte, dass das Unternehmen möglicher weise ungerechtfertigt hohe Ausgaben in die Werbung steckt. Zum einen, weil möglicherweise sowieso bereits eine umsatzstarke Periode begonnen hat, zum anderen weil die Kosten der Werbung ins Unermessliche steigen würden.[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Der Vorteil liegt natürlich auf der Hand, dass die Methode den Umsatz als Basis der Berechnung zu nehmen, eine sehr einfach und nicht groß aufwendige Methode darstellt.[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif'][/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']:yeah:[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif'][/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Gruß Hedi[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif'][/FONT]