ABC Analyse der Kunden

  • Hallo,

    ich will eine ABC-Analyse der Kunden vornehmen.
    Laut Literatur stellt man die kummulierte Anzahl der Kunden dem kummulierten Umsatzanteil gegenüber.

    Mein Produkt X wurde 560 mal verkauft. Ich kenne die prozentualen Anteile der Kunden, gruppiert nach ihrem Alter, die das Produkt gekauft haben.

    Kann ich mit Hilfe der ABC-Analyse nun herausfinden welche Altersklassen die stärkste Käufermacht darstellen?

    Wenn ja: wie? :)

    Gruß Jutta

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.