Halo!
Langsam aber sicher gehe ich auf mein Abitur zu und muss mir langsam mal im Klaren sein,w as ich studieren möchte. Bisher konnte mir noch niemand so richtig weiterhelfen.
Eine Idee von mir war, dass ich später als Beruf gern etwas mit erneuerbaren Rohstoffen, alternativen Antriebstechnologien, oder ähnlichen machen würde. Hat da jemand von euch eine Ahnung, welche Studienrichtung dafür ganz gut wäre und vielleicht sogar noch weitere Hintergrundinformationen dafür?
Top fände ich es auch, wenn ihr vielleicht noch andere Studiengänge für mich vorschlagen könntet. Wichtig dabei für mich ist, dass sie zukunftssicher sind und ich Spaß dabei habe.
Falls es hilfreich ist, ich interessiere mich sehr für Autos, liebe meinen PC und eigentlich alles, was irgendwie mit Technik zusammenhängt.
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
Schönes Restwochenende noch.
ciao!
Welche Studiengänge für meinen Traumberuf?
-
-
Ohh... Keine Ratschläge?
-
Doch, hab ich. Geh zur nächstbesten technischen Universität in deiner Nähe und lass dich dort von der Studienberatung beraten. Oder maile denen, je nachdem was dir mehr liegt.
Von Antriebstechnologien hab ich sonst leider keine Ahnung, weiss aber, dass Studienberatungen nicht umsonst existieren und immer recht hilfreich sind.