Karriere

  • Hallo!
    Bin neu hier und habe eine Frage an euch.
    Habe im 2001 meine Ausbildung in einem Ausbildungszentrum als Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen und dabei während der Ausbildung ein Praktikum in einem Betrieb gemacht, das Betrieb wollte mich auch nach der Ausbildung übernehmen. Doch direkt nach der Ausbildung ist dies Pleite gegangen, habe danach viele Bewerbungen geschrieben aber es kamm keine einzige Zusage,danach wurde ich in Erziehungurlaub bis 2007 und bis heute habe ich noch keine Stelle gefunden.
    Was würdet ihr mir empfehlen,was soll ich jetzt am besten machen,damit ich eine Stelle kriege.

    Bitte euch um einen Rat.

    Danke im voraus

    Anna

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Schwierig. Da ich das Problem leider nie hatte und nicht ganz bewandert bin was die Berufswelt angeht, hier nur so ein erster Gedanke:
    Bewirb dich doch bei Firmen um eine Praktikumsstelle, damit sie dich mal kennenlernen können und du dein Können unter Beweis stellen kannst.

    Muss man in dem Beruf bei irgendwas am Laufenden bleiben? Schau dir das aktuelle Office an und die aktuelle Software, die man in deinem Beruf braucht. Sei auf dem neuesten Stand und versuche bei möglichen Vorstellungsgesprächen den Eindruck zu erwecken, dass du auch in der Zeit bis 2007 dich immer wieder über Neuigkeiten in deinem Beruf gekümmert hast.

    Viel Glück jedenfalls!

    Die Signatur befindet sich im Aufbau.