Kriterien für Uni Wahl

• Hey Leute,
    vielleicht könnt ihr mir da ne kleine Starthilfe geben, aber nach welchen Gesichtspunkten habt ihr eure Uni ausgewählt? Auch nach der Stadt oder nur nach dem Ruf? Wär super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!Weil ich am überlegen bin wonach ich meine Uni auswählen soll... :)

Grüße Marv

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Studenten pro Prof. und Mitarbeiter,

Leute gefragt die an mehr wie einer Uni waren,

wenn man einen lari fari Studiengang wählt ist natürlich auch die Stadt wichtig,

Rankings sollte man vergessen (machst noch keinen Doktor oder?),

entfernung so das die Familie noch gut beim Möbelschleppen helfen kann (100-250km),

Qualität der Mensa,

Studenten Stadt,

Mietkosten

und natürlich ganz wichtig Aufbau des Studiengangs. Wird man wirklich auf's Berufsleben vorbereitet oder nur auf die gehobene Arbeitslosigkeit.

Kostenlose Fortbildungsmaßnahmen im Kompetenzzentrum (Sprachkurs umsonst oder bis zu 150€).

Also Kriterien gibt es wie Sand am Meer

• danke schon mal...
    nee ich mach kein Dr. noch nicht :P
    ich fang jetzt erst an und da ich mit der menge an Uni's und FH's total überflutet wurde, muss ich mal anfangen zu selektieren.
    Wieso würdest du nicht nach Rankings schauen?
    Grüße