Hallo Leute,
ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, habe alle Fragen beantwortet nur bei Frage 1 hänge ich fest.
Die Frage lautet: Die Unternehmeung braucht Informationen von Absatz-,Beschaffungs-, Finanzmarkt und dem Staat. Diese Beziehungspartner benötigen ebenfalls Informationen von der Unternehmung.
Nennen Sie jeweils 2 Beispiele.
Über Hilfe würde ich mich super freuen!!!:)
Danke petzi
Einsendeaufgabe ORG05 Frage 1
-
petzi -
1. März 2008 um 15:02 -
Erledigt
-
-
Huhu!
Genau bei der Frage hänge ich auch im Moment. Hast du schon einen Ansatz gefunden? Ich habe mir sonst gedacht, dass vielleicht auf die einzelnen Ströme angespielt wird und wir diese mit Beispielen benennen sollen. Mich verwirrt nur die Fragestellung, da man die Ströme ansich nicht als "Informationen" bezeichnen kann...
lg Pipp -
Was den Finanzmarkt betrifft, denke ich, dass eine Information die Kreditwürdigkeit sein könnte.
Der Staat benötigt eine alljährliche Steuererklärung, um die Steuern festsetzen zu können und um zu prüfen, ob das Unternehmen für Fördergelder in Frage kommt. -
Hi Kampfhuhn.
Schon mal danke für deine Hilfe. Diesen Denkanstoß
habe ich gebraucht! -
Immer wieder gerne.
Ich befinde mich im Endspurt, hab noch ca. 10 Hefte zu machen. Also wenn jemand Denkanstöße braucht (die Lösungen solltet ihr natürlich selbst finden:)), könnt ihr mich gerne kontaktieren.
Am besten per E-Mail.
Gruß
Tom