Hallo,
mach gerade mein Zivi in England, hab mich aber schon davor für BWL in Köln und München beworben und wurde bei beiden angenommen. Nun wird mir quasi der Studienplatz reserviert, weil ich ihn wegen dem Zivildienst nicht antreten konnte.....Naja wie auch immer, im Endeffekt hab ich beide Plätze zur Wahl und kann mich nicht entscheiden.
In den Personaler-Rankings liegt die Uni Köln immer vor München, jedoch sind wohl die Studienbedingungen in Köln schlimmer als in München, obwohl München auch ne Massenuni ist (Massenvorlesungen usw.). Dafür hat Köln aber die "besseren" Partnerunis im Ausland.....
Der Grund warum ich nicht nach Mannheim oder Münster geh, ist hauptsächlich weil ich kein Bock hab in so ner Kleinstadt zu studiern...Daher ist mir auch wichtig, dass ich in ner Großstadt studiere(bin selbst aus Hamburg), zwar is München größer als köln und wohl wirtschaftlich stärker und bietet mir daher mehr Praktikumsmöglichkeiten vor Ort ,Jedoch komm ich mit der toleranten kölner mentalität eher klar als mit der münchner ......
naja wie ihr seht bin ich hin und her gerissen und kann mich echt nicht entscheiden, daher würde ich um begründete meinungen bitten...und so nebenbei sorry für die rechtschreibung, ich glaub ich werdet wohl verstehn was ich mein.....danke im voraus max