• Kann mir Bitte jehmand bei diesen Fragen helfen?

4. Ein mittelständiges Unternehmen der Möbelindusstrie hat sich entschieden, seine bisherige Finanzbuchhaltung sowie das indiwiduell erstellte Personalverwaltungssystem durch SAP-Standartsowtware zu ersetzen. Dabei sollen SAP und die Bürosoftware auf einem Windows-Betriebssystem betrieben werden. Bisher wurden Word für Textverarbeitung, dBase für kleinere Datenbankanwendungen und Lotus 123 für Tabellenkalkulation eingesetzt. Der DV-Leiter hat sich zusätzlich entschieden, in Zukunft das gesamte Office-paket von Mikrosoft einzusetzen.
    Nennen Sie Gründe für die Unternehmensentscheidungen,

a) Personalverwaltung und Finanzbuchhaltung durch SAP-Standartsoftware zu ersetzen,

b) ein Windows Server-Betriebssystem in diesem Zusammenhangauszuwählen,

c) das Office-Paket einzusetzen.

6. In den nächsten Jahren werden die Bereiche Home-Banking, Call-Center und Elektronik Comerce weiter stark zunehmen.

a) Nennen Sie die Vorteile für den Anbieter und die Unternehmen, die in diesen Bereichen Multimedia einsetzen.

b) Nennen Sie Vorteile für den Kunden, der in diesen Bereichen Multimedia nutzt.

Währe sehr dankbar für die Hilfe

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Ihr Lieben

ich häng mal wieder bei meinen ESA. EDV03N. Und zwar fehlt mir ein kleiner Denkanstoß bei
    Aufgabe 3. Das Betriebssystem muss auf die Hardware abgestimmt sein. geben Sie Beispiele für Aufgaben des Betriebssystems, an denen dieser Zusammenhang deutlich wird....
    Bei 4c nennen sie die gründe für die Unternehmensentscheidung, das Office-paket einzusetzen
    5 Zu welchen Kategorien von Grafikprogrammen gehören diese Produkte ( Paint-da hab ich Raster/Pixelgrafik , die Grafikkomponente von Excel- das weiß ich nich , Autocad- da hab ich Vektorgrafik, Adobe Indesign- da hab ich Desktop-Publishing Programm) hat da jemand ahnung ob das stimmt?
    und die funktionen u einsatzgebiete da bin ich mir auch nicht so sicher....
    Vielleicht kennt sich da ja jemand von euch aus und kann evtl helfen.
    Ware super lieb

viele grüße
    lotti

• Hi Charlotta, hab meine ESA weggeschickt und noch nicht bekommen, von daher kann ich Dir nicht 100% versprechen, dass es richtig ist. Ich habe auf jeden Fall bei Paint das Zeichen/Malprogramm (Malen und erstellen von Grafiken für Printmedien), Excel Geschäftsgrafikmodul der Tabellenkalkulation (um einfache Grafiken zu erstellen, AutoCad ist das CAD Programm, Computer Aided Drafting und Design (techn. Zeichnen für Hausbau, Architektur etc). Adobe ist richtig.( Layoutprogramm, für Bücher etc)

Liebe Grüße

• Hallo Lady28,

hast Du Deine EA schon zurück? Bin fast fertig. Würde aber gerne meine vergleichen.
    Wäre sehr lieb, wenn Du mir helfen könntest.

LG
    Marienkaefer

• Hallo Minimaus,

schick mir doch mal Deine mail-Adresse als PN. Ich habe die Aufgaben erst vor ein paar Tagen zurückbekommen und kann Dir da einen Tipp geben.

Viele Grüße
    Heike

• Aufgabe 3 :

Beispiel 1: Bei einem geringen Prozessor kann das Betriebssystem die Installation eines Spiels, das mehr Prozessor benötigt, nicht starten.
    Beispiel 2: Wenn die Kapazität der Festplatte niedrig ist, kann das Betriebssystem aktuelle Programme und Spiele nicht installieren, da heutzutage die Softwares mehr Kapazität benötigen.

Hab die ESA mit 1+ zurück, also alles richtig.