Hallo Iht Lieben,
ist vielleicht jemand dabei der das Heft EUT01 schon mal hatte oder ist grade dabei. Ich bin am verzweifeln bei der ESA mit Aufg.8:confused:. Brauche dringent ein Denkanstoß!!!!
Vielen Dank im vorraus, freue mich auf jeden Tip
Hallo Iht Lieben,
ist vielleicht jemand dabei der das Heft EUT01 schon mal hatte oder ist grade dabei. Ich bin am verzweifeln bei der ESA mit Aufg.8:confused:. Brauche dringent ein Denkanstoß!!!!
Vielen Dank im vorraus, freue mich auf jeden Tip
Hey Leute ich brauch mal eure Hilfe!!!
Aufgabe 4
Geben Sie eine ausführliche Definition des Begriffs "Globalisierung". Gehen Sie dabei auch kurz auf die Ursachen und Folgen ein.
Dazu hab ich folgendes, bin mir aber nicht sicher, ob das ausführlich genug ist????
Die Globalisierung ist ein andauernder Prozess, in dem weltweite Beziehungen in zahlreichen Ebenen intensiviert werden und nationale Grenzen überschritten werden. Das sind Wirtschaft, Politik, Kultur, Umwelt, Kommunikation und andere. Die wesentlichen Ursachen der Globalisierung sind der technische Fortschritt, insbesondere in den Kommunikations- und Transporttechniken, sowie die politischen Entscheidungen zur Liberalisierung des Welthandels.
Ich würde jetzt nur noch auf die Folgen eingehen. Ich bin mir aber unsicher, weil in der Aufgabe steht ausführliche Definition? Wie kann man denn Globalisierung ausführlich definieren? Steh ich aufm Schlauch...
Lg Bea