Hallo,:)
ist hier jemand von DSG oder ILS der das Heft EUT 01 schon durchgearbeitet hat? Ich stecke fest bei der Aufg.8 :mad: komme nicht weiter.
Wäre nett, wenn sich jemand findet, mit wem man sich austauschen kann.
Hallo,:)
ist hier jemand von DSG oder ILS der das Heft EUT 01 schon durchgearbeitet hat? Ich stecke fest bei der Aufg.8 :mad: komme nicht weiter.
Wäre nett, wenn sich jemand findet, mit wem man sich austauschen kann.
Hallo
hier mal meine Lösung (ILS) von Aufgabe 8.
Ich habs allerdings noch nicht korregiert wieder bekommen aber vielleicht hilft dir das ja schon mal auf die Sprünge.
wenn nicht kann ich dir ja immer noch dann die korregierte Version schicken..dann meld dich einfach nochmal bei mir!!
Anikagelbe@gmx.de
Aufgabe 8
Das Land, dass Geld in Forschung und Entwicklung steckt, kann auf diesen Gebieten mehr leisten =>Patentanmeldung.
Baden-Württemberg hat die meisten Ausgaben und die meisten Patentanmeldungen.
Iu.v. bedeuten Ausstellung von Menschen => höhere Kaufkraft
Reformierung der Sozialsysteme weil es weniger Kinder dafür aber mehr ältere Leute gibt.
Weiterhin muss es verstärkte Investitionen in Forschung und Bildung geben um den Anschluss an die Weltspitze nicht zu verlieren.
Außerdem muss Deutschland familienfreundlicher werden, damit die Frauen wieder mehr Kinder zur Welt bringen. Um familienfreundlicher zu werden braucht Deutschland mehr Betreuungseinrichtungen, Tagesmütter oder Teilzeitarbeitsplätze.
Vielen Dank Anika!:)