Wenn ich die fachgebundene Hochschulreife machen würde, was kann ich studieren? Ich habe vor danach an der LMU in München zu studieren, jedoch weiß ich, dass ich nur bestimmte Studiengänge besuchen kann, da ich im Wirtschaftszweig bin. Doch welche Fächer zäählen unter diesen Bereich?
Und gibt es trotzdem ne Möglichkeit Physik zu studieren? Z.B. wenn ich erst das Grundstudium "physikalische technik" an der Fh mache?
Kann ich einen der folgenden Studiengänge besuchen?
Geographie, Geophysik bzw. Geowissenschaften, Meteorologie, Volkswirtschaftslehre?
Kann ich damit auf Lehramt (Grund od. Hauptschule) studieren z.B. Physik, Mathe oder Geschichte?
also ich weiß, dass für all diese Studiengänge die fachgebundene Hochschulreife genügt, jedoch weiß ich nicht, welchen Zweig man dafür braucht. Ich habe Wirtschaft.
Die fachgebundene Hochschulreife ist ja fachgebunden, bei mir zum Beispiel Wirtschaft. wenn ich jetzt aber an der Fh das grundstudium physikalische Technik mache, habe ich dann auch das fachgebundene Abi für den bereich technik und könnte somit Physik studieren?
Vielen vielen Dank schon mal.